Mittwoch, 28. August 2013

MMM {2013 #23}

Jetzt hätte ich fast den MMM verpasst.
Aber da ich sowieso fast jeden Tag etwas selbst Genähtes trage, hat meine Tochter schnell diese Bild für euch gemacht. ;)
Und nein, heute KEIN Knotenkleid. Überhaupt gar kein Kleid. Bei uns ist es heute regnerisch und trüb, da hellt wenigsten meine leuchtende Tunika den Tag etwas auf.



Schnitt: Onion 2014. Der Schnitt war eine zeitlang vergriffen, aber nun ist er wieder aufgelegt worden.
Ändern musste ich nichts, er passte auf Anhieb. Er ist wirklich schnell und einfach zu nähen. Und ja, ich nähe ihn sicher noch einmal oder zweimal. Und zwar mit Kragen und als Kleid. :D
Stoffe: Blomma und Blomma Birds von Lillestoff

Ihr wollte viele Frauen in selbstgemachter Kleidung sehen? Dann bitte hier entlang.

Kommentare:

  1. Die Schuuheeeee... kreisch!!! Die sind abba mal super toll!!!! Das Shirt ist auch mal wieder ein Knaller!!! Ich muss dringend wieder mehr für mich machen!!! Sooo toollll! Aber Deine Schuhe haun mich grad echt um!!!!!!

    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Das sind superbequeme Naturalista Schuhe. :)

      Löschen
  2. oh wie schön! Steht Dir super!
    glg Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Smila. Echt hübsch! Und so raffiniert mit dem Mustermix.

    VLG
    pipa

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön, leuchtend und bunt! Als Kleid kann ich mir den Schnitt auch gut vorstellen.Aber eben auch als Tunika perfekt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Die Tunika sieht total schön aus. Klasse Mustermix, hätte ich mich so sicherlich nicht getraut ohne das vorher zu sehen. Ich kann mir oft nicht vorstellen wie ein Stoff dann an mir aussieht.
    LG
    Frauke

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schick!
    Die Musterverteilung ist mal was ganz besonders (da kann die Stoffserie schön zeigen, was in ihr steckt!)

    Liebe Grüße aus dem nördlichen Norden- wo noch richtig Sommer ist!

    Ute

    AntwortenLöschen
  7. Ja, da leuchtet der Tag!
    Sehr schön!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. sehr schöne farb und musterkombi!!
    macht gute laune :-)

    was ist denn xl, für ne größe?
    fällt die tunika normal aus?

    würd mir gern auch so was nähen, nur bin ich mir nicht sicher, ob das auch noch bei ner größeren größe so toll aussieht

    lg martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. XL ist angegeben für eine Oberweite von 108 cm. Aber da ist sicher etwas Spielraum drin durch die Wicklung.

      Löschen
  9. Sieht superschön aus, der Stoff ist toll gemixt, gefällt mir sehr.
    Verrätst Du, wo Du das Schnittmuster her hast? Ich suche es schon eine ganze Weile, aber finden kann ich es im WWW nicht, wieso auch immer.
    VLG und vielen Dank,
    Tessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe den Schnitt direkt von Onion. Er war vergriffen und wurde wieder aufgelegt. Ich bin ziemlich sicher, dass es ihn in Kürze wieder in den Online Shops geben wird.
      Meine (Lieblings-) Quellen sind: Stoffekontor.de, Kleinkariert.de und Silkesnaeshop.de.

      Löschen
    2. Vielen Dank, dann warte ich einfach noch ein bisschen!

      Löschen
  10. Die Tunika sieht super aus. Auch der Schnitt als Kleid mit Kragen gefällt mir.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Schnitt ist toll.. Danke für die Anregung! Die Wicklung gefällt mir sehr gut - bei Raglan bin ich immer vorsichtig, weil ich finde dass mir das oft nicht so gut steht - aber in unifarben durchaus!

    Aber ich habe geschaut und den Schnitt nicht gefunden... Na ja - mal mit mehr Zeit...

    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe vorhin erfahren, dass das Stoffekontor ihn nächste Woche wieder bekommt.

      Löschen
  12. Ganz ganz toll, ich warte schon auf den Schnitt............

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  13. Finde ich ganz hinreißend!!! Werde mir den Schnitt jetzt endlich auch besorgen...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Super-galaktische Farb-Auswahl! Der Schnitt steht ganz oben auf der Wunschliste!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen