Mittwoch, 18. September 2013

MMM {2013 #25}

Zum heutigen Me Made Mittwoch trage ich mein anderes Burda-Drapee Shirt.  In grau habe ich es euch letzte Woche gezeigt. Für alle, die das gerne nähen möchten, aber nicht sicher sind, wie es geht, habe ich eine Foto-Anleitung gemacht.

Quelle: Burda style

Schnitt: Burda 2/2013 #113 Drapee Shirt
Stoff: sehr dünner  Jersey aus einer Seide-Baumwollemischung von Josef Otten 
Schwierigkeitsgrad: Leicht bis Mittel
Änderungen: Die Taille etwas begradigt, Schulter und Armloch verkürzt
Anmerkung: es sitzt sehr Figur nah und kaschiert kaum etwas, auch wenn man es vermutet.



Die Stiefel passen echt zufällig ganz genau und sind schon ziemlich alt.

Und wer noch dabei ist, beim heutigen MMM, findet ihr hier.





Kommentare:

  1. Was soll bei dir denn noch kaschiert werden?
    Sieht klasse aus!!

    LG :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe die Shirts an Dir. Es sieht wirklich toll aus. Ich glaub ich brauch auch noch eins in rot....
    Braun war ja nun mal nicht meine Farbe ;)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Ein wirklich schickes Shirt! Wenn ich mich mal wieder an meine Nähmaschine traue, steht es definitiv auf meiner Liste!
    Liebe Grüße,
    anne

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht wirklich toll aus und steht dir super :)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Oh das ist schön! Sieht super aus!
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  6. Wieder mal ein tolles Outfit! Ich mag deinen Stil!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  7. tolles Shirt. Passt 1a zu den Schuhen.
    Hab die Burda mir jetzt auch gekauft. Danke für die Fotoanleitung. Jetzt fehlt mir nur noch der richtige Jersey und die Zeit.
    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  8. Auch in Rot ganz wunderbar.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich ein super Teil geworden. Und die Stiefel sind genial dazu

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Kann dir nur zustimmen, toller Schnitt, habe dieses Shirt auch genäht - http://heselhalden.blogspot.co.at/2013/05/shirt-time.html - ja es kaschiert nicht wie "frau" es gerne mag - bin auch nicht sooo schlank wie du . . .also, dir passt es einfach super...

    Liebe Grüße,

    Frieda

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht toll aus! Die Bildanleitung ist ebenfalls super. Ich hätte sie vor 2 Jahren gut gebrauchen können, als ich mein Weihnachtskleid nach einer Onion-Anleitung (2038) genäht habe und daran bzw. an der dänischen Anleitung verzweifelt bin ;-)
    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  12. Klasse, sieht wirklich super an dir aus.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  13. das Teil sieht richtig toll aus! Wow. Liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen