Montag, 14. Oktober 2013

I love jersey dresses....

Ja, es ist so: ich liebe Jerseykleider!

Zur Zeit teste ich einige Onion Kleiderschnitte... :) , denn ich werde nächstes Jahr einen Nähkurs geben, in dem Jerseykleider genäht werden. Natürlich wird das Knotenkleid Onion 2022 dabei sein. Aber wird etwas mehr Auswahl geben und deswegen nähe ich gerade Jerseykleider. (Natürlich auch um sie anzuziehen.)

Diesen Schnitt habe ich gestern genäht:

♥ Die Stoffe gibt es hier: www.smilasworld.com

Anziehen, fotografieren, besprechen und zeigen werde ich mein Kleid am Mittwoch.

  



Und stehen zu Wahl:

Onion 2014
Onion 2014
Onion 2049
Onion 2049

Onion 2048
Onion 2047


Ich freue mich übrigens sehr, dass Onion zwei meiner Stoffdesigns für Lillestoff für die eigenen Modelle auf der Onion  Website verwendet hat!  :)))))))))

Bild: http://www.onion.dk
Bild: http://www.onion.dk


  ♥ Aber nun die große Frage an euch: Was würdet ihr gerne sehen? Welchen Schnitt hättet ihr gerne besprochen? Welchen Schnitt würdet ihr selbst  gerne nähen? Oder habt ihr einen ganz anderen Lieblingsschnitt?   




Kommentare:

  1. Oh die 2013 ist es also geworden! Yes!!!
    Ich würd gern die 2014 und 2048 sehen, die locken mich nämlich auch schon :D
    LiebenGruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Smila,
    Onion 2047 sieht interessant aus, finde ich. Bin schon gespannt auf Dein Kleid...
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die sind ja super...Ich liebe ja auch das Knotenkleid sehr, aber sowohl die 2013 und die 2014 könnten zu neuen Favoriten werden..Bin mal sehr gespannt auf den nächsten MMM:-) Vlg Bianca

    AntwortenLöschen
  4. 2014 und 2048 ;-) schade zu weit ich würde sofort kommen!
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo kommst du denn her? Der Kurs wird nicht im Süden sein.
      Liebe Grüße, Smila

      Löschen
    2. Aus Luxemburg ;-) vielleicht ist es ja nicht soooo weit und ich lass mir eine Übernachtung zu Weihnachten schenken ;-)
      LG
      Vanessa

      Löschen
  5. Die 2049 finde ich sehr interessant. Die muss ich mir mal näher angucken. Und ich freu mich schon auf Mittwoch, wenn es mehr von deinem Kleid zu sehen gibt.

    AntwortenLöschen
  6. Hi
    alle Deine Kleider sind sehr schön. Dürfte ich mir eins nähen, würde ich Onion 2048 wählen und nähen. LG Alex

    AntwortenLöschen
  7. Yeah, das klingt super!
    Da wäre ich gerne dabei.
    Mich würden auch noch die 2035 und die 2017 interessieren!
    Aber 2014 sieht auch super aus!!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. 2049 und 2047 wären für mich am Besten, die gefallen mir sehr
    ich bin gespannt auf deine nächsten Kleider
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Wow....gute Idee.
    Ich finde es immer schade, dass es zu wenig langärmlige Jerseykleider gibt. Mein Favorit wäre der 2047.
    Bin gespannt, was Du machst.
    Schöne Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Ich würde glaub ich gerne 2047 nähen wollen ( wegen Bauch verdecken und so :-))
    Schade dass du so weit weg bist.

    GglG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Kurs wird nicht hier bei mir sein. Nähers kommt bestimmt bald.
      Liebe Grüße, Smila

      Löschen
  11. Hallo
    Ich finde, dass es zu wenig gute Schnitte mit langen Ärmeln bei den Jerseykleidern gibt.Und Schnitte, die nicht soooo figurnah sind. Ich wäre für den 2047.
    Bin gespannt, was Du machen wirst.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde die Schnitte alle interessant, werde aber wahrscheinlich erst mal gar nicht zum Ausprobieren kommen...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Mich interessiert am meisten das 2047 - ein echt schöner Schnitt.
    Bin schon auf Mittwoch gespannt...
    alles Liebe! nina

    AntwortenLöschen
  14. 2014 gibt es ja schon ein paar Mal in meinem Kleiderschrank. Ich finde die 2048 sehr interessant.

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Schön sind sie alle, aber die 2013 ist mein Favorit!
    Ich bin schon sehr gespannt, Liebgruß, Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Was lese ich denn da! Nähkurs! Der 2047 Schnitt würde mich ja interessieren und ich würde in deiner Nähe wohnen, aber du magst den Kurs gar nicht im Ländle geben, schade!!!
    LG Enzian

    AntwortenLöschen
  17. 2013 und 2014 finde ich ja mal genial und wüsste gerne mehr darüber. vielleicht wäre als basisschnitt für den kurs, für blutige anfänger und als kleid mit hohem variationspotential auch die 2035 gut geeignet? hab ich kürzlich paar mal genäht. meine 2022-zeit ist übrigens auch vorbei ;)
    lg verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, meine 2022 Zeit ist nicht wirklich vorbei. :) Aber immer das Gleiche wird mir langsam etwas fad.

      Löschen
  18. 2047, ja das wär genau mein Schnitt. Richtig toll Wintertauglich aus dickerem Stoff. Aber ich trau mich so gar nicht. Oder? Ich mags auch gerne etwas kuschelig, ich denke da wär ich stofftechnisch schon aufgeschmissen. :-) LG Silke

    AntwortenLöschen
  19. Hach sind die schön, also auch die Designbeispiele! Und Dein Kleid...ein Traum. Ich freu mich schon auf ein vollständiges Bild!

    LG
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  20. Da ich auch noch auf der Suche nach DEM Jerseykleidschnitt bin,freue ich mich über Deinen Post.Besonders interessant finde ich Nr.2047 und 2048.
    Ich bin gespannt,was Du uns noch berichten wirst!

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  21. Ich bin immernoch für das 2048, weil es da noch keine Modelle im Netz gibt und du sicher klasse darin aussiehst!
    Wenn der Kurs hier im mittleren Norden stattfindet näh ich mit deiner Hilfe den 2022, da trau ich mich noch nicht ran...

    VLG
    pipa

    AntwortenLöschen
  22. Mein Favorit ist die 2013 - abgesehen von dem berühmten Knotenkleid ;-). So einen Kurs finde ich richtig klasse. Bin gespannt wo er stattfindet.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  23. ach, ich würde jeden nähen, wenn der Kurs für mich erreichbar wäre :-p

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Wo ist denn mein Kommentar??
    Die 2048 fänd ich super interessant, aber wenn der Kurs von dir hier in erreichbarer Nähe wäre, dann ist mir der Schnitt eigentlich wurscht ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  25. 2014 fänd ich super, das Schnittmuster liegt schon bereit!

    AntwortenLöschen