Donnerstag, 3. Oktober 2013

RUMS! Hier kommt Karlotta 2

Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich mir das Täschchen Karlotta ausgedacht. Viele hundert male ist das Täschchen nun schon genäht worden. Viele wunderschöne Bespiele haben sich hier versammelt.

Die Idee größere Taschen nach dieser Idee zu machen, war schnell da. Doch manchmal kommt einem das Leben und andere Kleinigkeiten dazwischen und eine Idee muss länger warten als gedacht.

Aber nun ist es endlich so weit: hier kommt Karlotta 2.


Diese Tasche ist MEINE und begleitet mich schon einige Zeit. Vor fast 10 Wochen hatte ich bei Instagram mal die Materialauswahl gezeigt. 

Im Sommer habe ich sie schon überall herum geschleppt.


Und auch in München durfte sie mich zur MFS begleiten.



Und nun ist endlich auch das dazu gehörige Ebook: Karlotta 2 fertig.
Die Taschengriffe an dieser Tasche sind gekauft, aber man kann sie ganz leicht selber machen! Im Karlotta 2 Ebook sind sowohl Schnittmuster als auch Anleitung für Taschengriffe dieser Art enthalten.


Wer heute noch Werke Rund UMS Weib zeigt findet ihr hier.



Kommentare:

  1. Ich bin ♥ sie ist wundertausendbezauberndschön! Tolle Materialauswahl!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine tolle Tasche! Mit der Karlotta scheinst du ja eh einen Trend gesetzt zu haben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins* So könnte man das auch sehen. ;)
      Liebe Grüße, Smila

      Löschen
  3. Smila, die ist genau mein Stil! Den Stoff hab ich schon füreinander Schal verwendet, aber mit den Borten dazu, ist das ein ganz Wild-bunter Traum! Nachmachenwill! Aber ich lieg im Spital & weiß nicht, wann ich heraus kann.....
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag Karlotta schon in klein, die große ist der Hammer. Sehr toll

    Gruß bella

    AntwortenLöschen
  5. Boah, Liebelein? Ich reibe mir hier die Augen! Das ist ja ein TRAUM! Die Karlotta ist sowieso absolut wunderschön - aber mit dieser Stoffauswahl unbeschreiblich *herzchen.in.den.augen.hab* und dann auch noch in der Version 2.0... Wow! Wow! Wow! Ich bin restlos begeistert.

    Allerliebste Grüße schickt dir
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  6. oh toller Schnitt, wunderschöne Karlotta!!
    glg Sarah

    AntwortenLöschen
  7. WOW - ist die schön!!! Echt ein Träumchen ♥
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  8. Die ist ja echt genial, ich will auch so eine !!!!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Ui, sehr süß! Die würde mir auch total gut stehen ;-) dein Blog gefällt mir super. Mach weiter so.
    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Ach, ist die schöööön! Kommt sofort auf meine to-do-Liste!
    LG, Kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Hiiiillffeeeee.....ich krieg Schnapatmung 😍😍😍😍
    Oh mein Gott ist die schöööön, diese Stoffauswahl ist einfach der Hammer.....mir fehlen die richtigen Worte

    GglG Heike

    AntwortenLöschen
  12. Wirklich super schön deine Kalotta. Da kann man sich ja richtig auslassen.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  13. Ausgezeichnet ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  14. Sehr hübsch. Besonders der Stoffmix.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  15. Die ist richtig cool geworden. So toll mit den ganzen Webbändern. Wie lange hast Du für die Stoff- und Bandwahl benötigt? Geht das ratzfatz bei Dir? Ich bräuchte ewig dafür.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ratzfatz wäre nicht ganz richtig, aber sehr lange brauche ich meistens nicht. ;)

      Löschen
  16. Die ist ja richtig schön diese Tasche :-) tolle Farben :-)

    LG Claude

    AntwortenLöschen
  17. *Schnappatmung*.......haaaaaaaaaaaaaben will!!!!
    Ist DIE toll.....meine Güte!!!
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  18. Eine wirklich schicke Tasche!
    Gefällt mir super gut.

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  19. Ohoh- ich hätte das passende Kleid dazu.
    Die könnte man bestimmt auch mit einem langen Träger versehen und quertragen!

    AntwortenLöschen
  20. Wui... ist die toll!!!!
    GLG Nina

    AntwortenLöschen
  21. Ohhh sooooo tollll!
    Muss ich mir doch noch das Schnittmuster zu legen....
    Liebe Grüsse
    Karima

    AntwortenLöschen
  22. Die ist so wunderschön. Und die schönen Taschengriffe. Toll. Und so viele tolle Webbänder. Herrlich :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  23. @all
    VIELEN Dank für eure Kommentare! Darüber habe ich mich wirklich SEHR gefreut! <3
    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  24. Ich bin etwas später, wollte aber auch noch sagen dass ich die Tasche super süß finde!
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  25. Eine wunderschöne Tasche!!!!Die könnte mir auch gefallen:))
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  26. Die Tasche ist wriklich supergenial!! Was ist das denn für ein toller Stoff? Die Kombination ist genau das Richtige für mich..

    GLG Nomilinchen

    AntwortenLöschen