Mittwoch, 13. November 2013

MMM {2013 #31}

Heute zeige ich euch meine neue Leggings. Eigentlich sind Leggings nicht so mein bevorzugtes Kleidungsstück. Aber in bei meinem letzten Stoff-Fabriksverkauf habe ich etwas wirklich besonderes gesehen: Stretch-Leder. Butterweich und wirklich elastisch und ja, es ist echtes Leder. 


Das wollte ich! :) So ganz billig ist es nicht, also habe ich erst mal aus einem Stoff aus der Tonne (die Qualität ist echt nicht meins) eine Probeleggings genäht und für gut befunden. Ich habe nur die Beine unten etwas mehr gerade gemacht.
Quelle: Ottobre 2/2011
Hmmm, wenn ich den Pulli zur Leggings so auf dem Foto sehe… ideal ist der nicht für meine Proportionen... Und das Foto ist leider auch von schrecklicher Qualität. Sorry. 

Schnitt: Ottobre 2/2011
Material: Stretch-Leder
Passform: prima
Änderungen: Beine unten etwas weiter und oberhalb des Knies geteilt

Zum MMM-Blog geht es hier entlang.




Kommentare:

  1. Cool! Die kannst du sicher vielfältig einsetzen.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Toll, einfach nur toll!

    Das wäre auch genau das richtige für mich ;-)

    Liebste Grüße

    Maria-Rita

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sieht toll aus!
    Und aus deinem Probestoff und dem Schnitt habe ich auch eine Leggins, allerdings traue ich mich damit nicht auf die Straße, seid mein Mann "Tüpfelhyäne" zu mir gesagt hat *grins*
    Und wie trägt sich das Leder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Probeleggings ziehe ich auch nicht auf der Straße an. Dieser Stoff wird immer breiter und überhaupt. ;)
      Das Leder ist echt der Hammer. Trägt sich super.

      Löschen
  4. Ich finde das Outfit toll! Die Leggings sieht super aus!! Und die Stiefel finde ich große Klasse:))))
    L.G. Ute

    AntwortenLöschen
  5. Memsch Smila - das Teil ist ja oberg**l geworden!! Steht dir klasse
    Ich war schon gespannt, wann du was vom Stretchleder zeigen wirst! Ich bin echt begeistert!

    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ellen, davon brauche ich mehr. Das war ein so toller Tipp! <3 Ich bin beim Nähen zwar fast verzweifelt, aber jetzt weiß ich, wie ich´s machen muss. Ein Etuikleid wäre toll, oder? :D
      Lieben Gruß, Smila

      Löschen
  6. Wow...... einfach toll. Der Stretch sieht super aus.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Ich sehe Dein Proportionsproblem überhaupt nicht, ist doch eine super Kombi! Schicke Hose, hätte ich mich nicht getraut zu nähen!
    Gute Besserung weiterhin,
    Cati

    AntwortenLöschen
  8. die Hose ist absolut genial!!!!! hätt ich auch gern :)

    liebe grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  9. Auch wenn Echtleder nicht so meins ist, gefällt mir die Leggins an sich schon sehr gut. Das kann man zu quasi allem tragen! HÜbsch

    AntwortenLöschen
  10. Halleluja - was für ein Mörderteil!!
    Waaaaaaaaaaaahnsinn!!
    HABEN WILL!!! :D
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  11. Eine klasse Hose...bzw Leggins. Macht schon was her so ein Leder-Stoff. Sieht auch wie ne Lederhose... ist es ja auch. Toll geworden. LG Alex

    AntwortenLöschen
  12. Toll, bestimmt bequem! Hast du das Oberteil auch genäht? Wenn ja welcher Schnitt?

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  13. Sehr cool ist die Hose geworden und wie ich sehe hat es jetzt auch mit der Nähmaschinennadel geklappt.
    viele Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  14. Toll. Ich finde deine Hose einfach nur toll!
    Ich besitze gekaufte Stretch-Leder-Leggings und weiß, wie toll die sich tragen lassen. Ich bin jetzt ganz hibbelig, dass man dieses Material auch kaufen kann. Welche Möglichkeiten tuen sich da auf!
    Deine Idee mit einen Etuikleid würde ich sofort in die Tat umsetzen. Wie gesagt, das Material ist toll!

    Martina

    AntwortenLöschen
  15. Strechleder?! Genial! Das brauche ich auch!
    Die Hose sieht richtig schön derbelässig und schlichtstilvoll aus!

    Sagst du mir, woher das Strechleder ist?

    Viele liebe Grüße
    Frl. Päng
    Bunte Knete

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Leder ist aus einem Laden in der Nähe von Lindau.

      Löschen
  16. Wie cool ist das denn??? Super genial!!
    LG!
    Doro

    AntwortenLöschen