Mittwoch, 4. Dezember 2013

MMM {2013 #33}

In den letzten Tagen habe ich 3 Jersey-Kleider nach verschiedenen Onion-Schnittmustern genäht. Heute trage ich das Zweite.
Der Stoff ist dicker Strukturjersey. Ein tolles Material.


Wickelkleid mit Raglanärmeln
Struktur Jersey 
Ohne Kragen
Mit Kragen



Schnitt: Onion 2014
Stoff: Stoffekontor Leipzig
Änderungen: Keine
Anmerkung: An der Puppe sieht der Kragen ganz gut aus, aber an mir ist das obenrum zu wuchtig, deswegen habe ich ihn weg gelassen.
Der Schnitt passt gut und ist einfach und schnell genäht.

Zum MMM-Blog geht es hier entlang.



Kommentare:

  1. Wow ein toller Stoff und in der Kombination mit diesem Schnitt ganz besonders schön!

    AntwortenLöschen
  2. Ist das ein toller Stoff. Irre wie der Effekt mit bzw. ohne Kragen ist. Mit Kragen an der Puppe: für mich ein Bademantel! An dir ohne Kragen: ein wunderschönes Kleid!!!

    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde generell ist die Bademantel-Problematik bei allen Wickelkleidern gegeben. ;)

      Löschen
  3. gefällt mir sehr sehr gut.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  4. beautiful dress, the skirt length slightly shorter for me but so far well ...
    Greetings, Truus.

    AntwortenLöschen
  5. Oh ist das ein toller Stoff. Den Schnitt habe ich vor Jahren auch mal genäht und das Kleid gerne getragen. Viel Freude mit deinem schicken Kleid. lg Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Kombination aus Schnitt und Stoff unglaublich schick.
    Ohne Kragen gefällt es mir auch deutlich besser.
    LG von Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Einfach toll und dann gleich in zwei Auführungen! Der SToff ist super und mir gefällt das Modell mit Kragen ganz besonders gut. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. Also das sieht wirklich richtig toll aus! LG, Simone

    AntwortenLöschen