Mittwoch, 11. Dezember 2013

MMM {2013 #34}

Na? Habt ihr das schon vermisst? :D 
Ich habe mal wieder ein Knotenkleid genäht. 
Ehrlich gesagt: das ist und bleibt mein Lieblingsschnitt! 


Durch das Muster sieht man die Abnäher nicht, aber man sieht, dass das Kleid hinten anliegt.


Bildquelle: Stoffekontor
Das Stoffmuster ist eher ungewöhnlich für mich. Leopardenmuster! 
Vor meinem inneren Auge lief da früher ein Film ab… ältere, füllige Frau, auftoupierte, rotgefärbte, Lockenmähne, lange, rote Fingernägel, Solarium gebräunt und viel blauer Lidschatten. *lach* keine Ahnung woher dieses Bild kommt. Ich bin davon so gut wie nichts, deswegen habe ich mich an dieses Muster getraut. :D Was soll ich sagen? Mir gefällt es.


Schnitt: Onion 2022
Änderungen: Abnäher im Rücken, rückwärtiges Oberteil im Bogen zugeschnitten, keine Puffärmel, Oberteil in S, Rockteil in M.
Stoff: sehr feiner, weicher, dünner Baumwolljersey vom Stoffekontor

Zum Me Made Blog geht es hier entlang.



Kommentare:

  1. Huhu,
    sehr schickes Teil. Gefällt mir.
    Oh dabei fällt mir ein. ich hab das Rückenteil auch mit Abnähern gemacht und nicht gerafft.
    vielleicht sollte ich das mit dem Oberteil in S mal probieren. Na ich näh gleich noch eins :-)
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das Muster toll! Besonders in Kombination mit schwarz!
    Christel

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Sieht gar nicht so leopardig aus:-)

    AntwortenLöschen
  4. Phantastisch! Ich habe hier noch Leo-Jersey liegen, der für ein Kleid herhalten soll. Ich habe die ganze Zeit gezögert, ob es nicht zu viel des Guten wäre. Jetzt kann ich sagen: NEIN! und loslegen!
    Danke fürs Zeigen und liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  5. Leolook ist nicht so einfach, aber dein Stöffchen ist farblich dezent und damit gefällt mir dein Kleid sehr gut.
    Ich habe übrigens auch ein Leolookkleid und fühle mich damit sehr wohl.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Steht DIr spitzenmäßig!!
    GLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  7. Ist ja auch ein schöner Schnitt, der Dir sehr gut steht! Und das Muster gefällt mir auch - lustig, was Du mit Leo-Stoffen für ein Bild verbindest :-)

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  8. Die Kombination mit Strickjacke und Stiefeln ist einfach perfekt und sieht klasse aus!
    Liebe Grüße - Kathy

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein tolles Kleid und der Leo-Stoff ist wirklich dezent.Hast deine Vorstellung darüber so witzig beschrieben,lach.

    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe bei Animal Prints auch immer solche Vorurteile. Aber dein Kleid zusammen mit der Strickjacke gefällt mir sehr gut. Und Knotenkleider gehen immer :)
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  11. Wieder sehr schön geworden. Das Kleid aus der Ottobre 5/2012 hat mich so begeistert ... also an dir ... dass ich mir vorgenommen habe, es ebenfalls zu nähen. Mein erstes Kleiderprojekt und du hast mich damit angesteckt :-)

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  12. Das Kleid steht dir ausgezeichnet, also wenn ich deine Figur hätte, wäre dieses auch mein Lieblingskleid. Leider stehen mir Kleider nicht.
    Liebe Grüße aus Mittelrhein
    Assina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe gerade mal auf deinem Blog geguckt. Deine Figur ist prima und so ein Knotenkleid würde dir ganz sicher super stehen! Ehrlich!

      Löschen
  13. Hähähä, ich kann dir sagen, wohl das Bild in deinem Kopf kommt. Ganz klar von der alten Fernsehserie "Die Nanny", die Mutter und Tante sagen genauso (bis auf die roten Haare, die hatte nur die Tante) aus ;-)

    Das Kleid steht dir toll, hat genau dir richtige Länge *find*.
    Ich will ja schon lange den Knotenkleidschnitt aus der Ottobre probieren, aber bisher fehlt mir noch die richtige Stoffauswahl...
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LOL, keine Ahnung woher dieses Klischee in meinem Kopf kommt. :D Aber "die Nanny" kenne ich nicht, deswegen muss es bei mir eine andere Quelle sein.

      Löschen
  14. Oh nein, das ist MEIN Kleid ♥ ohhh.....*habenwollen*
    liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  15. Sehr cool das Kleid! Und ich finde ja, dass die Kombination mit viel Schwarz dem Leo in jedem Fall jeden noch so vermeintlichen Schrecken nimmt. Sieht klasse aus.
    Wenn Du übrigens mal was anderes nähst als Knotenkleider, dann bin ich immer erstmal verwirrt ;)
    Lieben Gruß
    Cati

    AntwortenLöschen
  16. Tolles Kleid! Tolle Frau!
    Und es steht dir im Raubtierlook genauso klasse, wie in jedem anderen Stoffmuster!
    Ich muss erst abspecken...dann würd ich mich vielleicht auch trauen...ohne Raubtier...und ein klitzekleines bißchen länger...
    Liebe Grüße von Gabi
    http://stich-schlinge.de

    AntwortenLöschen