Mittwoch, 15. Januar 2014

MMM {2014 #1}

Zum heutigen MMM gibt es weder ein Burda Shirt noch ein Knotenkleid. ;) Ich haben seit langem mal wieder eine Hose genäht. Eine Caprihose. Für mich als ständige Steifelträgerin ist das auch im Winter prima. Diese wunderbaren Rosensamt habe ich bei Anne erstanden. Danke nochmal. Und weil in der Anleitung stand, man solle einen Stretch-Stoff nehmen, der Rosenstoff aber nicht elastisch ist, habe ich die Hose vorsichtshalber eine Nummer Größer genäht. Mit dem Ergebnis, dass sie zu groß war und ich sie wieder kleiner machen musste. Macht aber nichts, jetzt ist sie so, wie ich das wollte.

Google says: There is neither a shirt nor a node Burda dress to today's MMM. ;) I have since long time a pair of pants sewn. A Capri pants. For me as a permanent Steifelträgerin which is fine in the winter. These wonderful Rosensamt I bought at Anne. Thank you again. And because standing in the instructions, you should take a stretch fabric, I sewed the pants as a precaution one size larger. With the result that she was too big and I had to make it smaller again. Does not matter, now it is the way I wanted to.


Bild: ottobre design




Die Hose hat keine Taschen, auch hinten nicht.

Stoff: Rosensamt
Schnitt: Ottobre 2/2011
Änderungen: Ich habe die Hose ohne Bund und ohne Gürtelschlaufen genäht und die Beine etwas schmaler.

Zum MMM-Blog geht es hier entlang.

The pants have no pockets, and rear not.

Fabric: Rosensamt
Editing: Ottobre 2/2011
Changes: I sewed the pants without waistband and no belt loops

For MMM blog is here along.



Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Hose, steht Dir ausgezeichnet, und auch das Rosenstöffchen gefällt mir gut.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Und wie gut die Hose sitzt! Dein nächster Kurs könnte vielleicht ein Hosenkurs werden :)
    glg Petra

    AntwortenLöschen
  3. Steht dir sowas von Bombe! Bin begeistert. Die Blumen locken schon mal den Frühling. Mit der schicken Jacke eine wunderbare Kombi. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  4. sieht frisch aus in diesem grauen Wetter! Toll geworden! LG Lotta

    AntwortenLöschen
  5. Ha? Was ist denn hier los? KEIN Kleid???
    Toll, dich auch mal in einer Hose zu sehen. Und noch dazu in einer solch schicken!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe heute die Fotos von Lena Hoscheks Modenschau gesehen. Da war genau so eine Hose dabei. Wer muss schon eine Hose für 400 Eur kaufen, wenn er so eine Wunderbare selbst nähen kann. Die ist Dir wirklich gelungen.

    AntwortenLöschen
  7. Ich war ja erst etwas enttäuscht, als ich gelesen habe, dass es KEIN Knotenkleid gibt...ich finde die doch soo toll und ich bin es nie leid ein neues von dir zu sehen!! ;) Aber die Hose ist der Knaller. Steht dir echt gut! :)

    Liebe Grüße,
    Janine

    AntwortenLöschen
  8. Eine Blumenhose im Winter ist ein sehr schöner Anblick und durch den Samtstoff bestimmt schön kuschelig. Gefällt mir ausgezeichnet.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen