Freitag, 3. Januar 2014

ZigZag, knitted!

Zickzack (ZigZag), gestrickt. :D Nein, nicht wirklich. Es ist Jersey, mein neuester Entwurf, bald ab morgen :))))) erhältlich bei Lillestoff im Endkunden-Shop.
Google translates: ZigZag, knitted. : D No, not really. It's Jersey, my newest design, now available at Lillestoff in the retail shop.




Und? Was soll es werden? Was soll ich daraus nähen? Bitte um Vorschläge!!!
And? What should it be? What should I sew it? Request proposals!





Kommentare:

  1. tolles Muster, ein hübsches Kleid oder Tunika wäre super :)

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Oh, der ist ja toll!!!! Den will ich sofort haben :-) Und genau meine Farben......
    Ich kann mir damit gut ein Kleid wie z.B. "Kleid oder Shirt" von Allerlieblichst vorstellen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich traue mich nicht die Schnitte von Allerliebichst zu nähen, denn ich mag es nicht wie schon in vielen Titelmodellen (aber auch in vielen Designbeispielen) die Oberteile/Kleider Falten unter den Armen werfen. Dafür ist mir der Stoff und meine Zeit zu schade. ;)

      Löschen
    2. Ich weiß genau, was du meinst :-) Das stört mich auch. Ich hab bisher nur viele Taschen u.ä. genäht und erst seit Neuerem trau ich mich an Kleidung für mich. Ich stell mir nur ein relativ schlichtes Kleid/ Tunika ohne viel chichi vor. Gerne ein Figurenschmeichler ;-) Ich muß mir wohl mal das viel zitierte Knotenkleid angucken. Ich bin gespannt, was du aus deinem tollen Stoff zauberst.

      Löschen
    3. Ich liebe die Schnitte von Onion. Die passen für meine Figur ohne viel Änderungen.

      Löschen
  3. ui toll.....ich häkle gerade so eine Decke in dem Muster....finde ich als Stoff toll. Was du daraus nähen sollst.........ein Kleid, ein Kleid....das schreit ja förmlich danach oder einen Rock, das wäre auch toll

    Gruß Bella

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön....der Stoff. Vielleicht nähst du ein Knotenkleid daraus....LOL
    DER Schnitt entwickelt sich bei mir auch zum absoluten Liebling.
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LOL Ich sehe auch schon ein Knotenkleid, aber ist das nicht langweilig? :D

      Löschen
  5. so so schön :) ich sehe da schon ein Kleid für mich:) gglg emma

    AntwortenLöschen
  6. Hei der ist toll. ein Fledermausshirt wäre cool...

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde den Stoff genial... für Oberteile aller Art und auch für süße Mädchen-Klamottis ;0) so vielfältig... Super Idee... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  8. Hej Hej,
    tolles Muster..ich könnt mir ne nette Tunika vorstellen...schlicht, A-förmig mit ner dicken fetten Strick(Bolero) jacke in oange /rot drüber...!!
    Hätt ich jedenfalls gern :O)
    Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Soooo toll,
    ich würde auch eine Tunika bevorzugen, der Stoff ist Klasse.
    Vielleicht gibts dann ja auch noch blau / türkis töne
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  10. Als ich den Stoff neulich gesehen habe, hatte ich sofort Knotenkleider vor meinem geistigen Auge.
    Ich selbst bin kein Knotenkleid-Träger, aber für dich passt das doch Ideal :-)

    Das Stoffdesign ist echt klasse und ich liebäugel auch damit ihn für mich zu vernähen, die richtige Idee fehlt mir allerdings noch.

    AntwortenLöschen
  11. Der Stoff ist sooo schön!!! Bei dir kann ich mir ein Kleid mit einem dazu passenden Jäckchen sehr gut vorstellen!!! Ich bin gespannt, was du daraus zaubern wirst... ;)
    Bei mir wird der Stoff dann hoffentlich auch bald einziehen...
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Zusammen mit einer kuscheligen roten Fleecerückseite würde der auch (als ganz schnelles Projekt) eine tolle Kuscheldecke fürs Sofa abgeben.... und könnte dabei super auf großer Fläche wirken! 😉
    Toller Stoff mal wieder!! Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Naja ein Knotenkleid natürlich, was denn sonst? :-)
    Ich finde den Stoff perfekt dafür!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  14. Keine Frage - das KANN nur ein Knotenkleid werden.

    AntwortenLöschen
  15. Oh ein schönes Raglan shirt mit V-Auschnitt und passenden eiinfarbigen Ärmel zur Jeans / jeansrock,ja das fänd ich super !
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Auch wenn ich die anderen wiederhole.
    Ich liebe das Knotenkleid an Dir und mir, darum natürlich bitte ein Knotenkleid.
    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  17. Hm, mal Kontrastprogramm und ein megaabgefahrenes Yogadress, nachdem Du Dich schon erfiolgreich an einer Laufhose probiert hast? Ich kann mir sehr schön ein Oversize-Oberteil in in einem fließenden Unistoff (mit Viskoseanteil) vorstellen und eine weite Hose mit dem Jersey. Muß ja nicht zwingend immer auf ein Knotenkleid hinauslaufen ... ich meine ja nur ... wenn ich mir 2013 so anschaue, wars recht verknotet bei Dir im Kleiderschrank :D.

    Grüsse Doris

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Smila,
    dein wunderschöner Stoff ist perfekt für ein Knotenkleid...auch ich liebe den Schnitt und der wird niemals nie langweilig.

    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  19. Sehr sehr schön liebe Sabine,
    ich weiß jetzt schon was einige daraus nähen werden. Nur leider nicht ganz meine Farbe. Dafür habe ich letztes Jahr oft deine Stoffe verwendet und habe auch noch 2-3 liegen die noch nicht angeschnitten sind. Darauf freue ich mich schon ;-)
    Lg Dani

    AntwortenLöschen
  20. Wow, was für ein toller Stoff, ich hoffe den gibts dann auch noch in anderen Farben *grins* denn das sind so gar nicht meine. Aber das Design ist toll, genau so etwas suche ich schon länger, da ich nicht gerne Strickstoff verarbeite, aber Maschen unglaublich gerne habe.
    Ich wäre auch nicht fürs Knotenkleid, da passt das Design nicht am Knoten, meiner Meinung nach :D aber Du hast in Deiner gestrigen Collage ein graues Kleid mit eienr Art Schleife vorne, DAS müsste genial wirken.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  21. Fledermaus-Shirt in Strickoptik fänd ich toll.
    Echt schönes Design!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Oh ich würde das Wickelkleid aus der Winterottobre daraus machen . Ein Raglan geht immer;) hG Melanie

    AntwortenLöschen
  23. wieder mal wunderschön dein neuer Stoff! Ich sehe einen Raglan Pullover für meine kleine Maus, Perfekt!!
    glg Sarah

    AntwortenLöschen
  24. Wow. Der Stoff ist wundervoll. Als Rock würde sich dieser Stoff bestimmt hervorragend präsentieren :)
    Ich freu mich drauf.
    Liebe Grüße, Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  25. Beim Knotenkleid hätte ich auch Bedenken, dass das obenrum nicht richtig wirkt (wobei ich mich gerne eines Besseren belehren lasse). Ich würde wohl die Basic-Tunika aus der Winterottobre nähen, allerdings wieder als Kleid. Kommt der Stoff auch in anderen Farben? Blautürkisig hätte ich quasi schon im Warenkorb ;-)

    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  26. Ganz klar ein Knotenkleid für dich - die stehen dir einfach perfekt,
    und für die kleine Maus sehe ich eine Leggings, oder eine Übergangs-Longjacke :-).
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  27. Hm, wenn ich jetzt laut "Knotenkleid" schreibe, dann lachst Du sicher :)
    Lieben Gruß
    Cati

    AntwortenLöschen
  28. Ich weiß noch nicht, was ich draus nähen würde.
    Aber haben muss ich den unbedingt. Sooo schön ...

    Liebe Grüße und alles Gute im neuen Jahr wünscht dir Anke

    AntwortenLöschen
  29. Zig zag Hühner... nee jetzt bin ich schon wieder hier, jetzt hast du mir einen Floh in den Kopf gesetzt. Ich will sofort ein Kleid aus dem Stoff... als alte Stricktante braucht man den die das doch...hihi...
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  30. ZigZag - RuckZuck - vielleicht Vlieland von Schnittreif? Finde den Schnitt sehr schön.
    Alles Gute fürs neue Jahr.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Sabine,
    der Stoff ist der Hammer. Ich habe ihn heute bei Lillestoff bereits in den Händen halten dürfen :-) Was hältst Du von einem Onion-Wickelkleid mit farbig abgesetztem Einfass-Streifen :-) Oder vielleicht doch eher ein Knotenkleid? ;-)
    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
  32. Der Stoff ist super! Genau auf sowas habe ich gewartet.
    Ich wäre auch für das Wickelkleid.

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Sabine, ich wünsche noch schnell ein frohes neues Jahr!
    da ich hier schon so oft das Knotenkleid gelesen habe, empfehle ich jetzt einfach mal eine Leggins draus zu nähen. Du hast einige schwarze/graue Kleider gezeigt (da war bestimmt auch ein Knotenkleid dabei) da würde der Stoff als Leggins super dazu passen.
    Wenn dir aber wirklich gar nichts passendes einfallen sollte ;-) gib mir den Stoff, ich mach da schon was draus :-)
    LG
    KArin

    AntwortenLöschen
  34. sehr schönes Muster, spekulier ja noch auf andere Farbvarianten .-))
    für mich würde ich Shirts nähen mit passenden BasicStoff
    Lg aus LL, Margit

    AntwortenLöschen
  35. Wow, genial...das gefällt mir richtig gut, da muss ich doch direkt Ausschau halten :-)
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
  36. Oh der gefällt mir gut. Was für die Großen!

    AntwortenLöschen
  37. Der Stoff gefällt mir seeehr gut. Und das sind genau meine Farben. Ich werde Mod 3 aus Ottobre 5/07 daraus nähen. Ohne Reissverschluss und oben einfach einen Tunnel für Gummi. Ich denke, bei diesem Stoff dürfen nicht zuviele Unterteilungen sind.
    Liebe Grüsse
    Christiane

    AntwortenLöschen
  38. so schön und ich hatte mir doch erst mal Stoffschrank aufräumen und aussortieren verordnet! Liebe Grüsse Lotta

    AntwortenLöschen
  39. Wirklich witzige Idee für einen Stoff <3

    Liebste Grüße,
    Carolin

    AntwortenLöschen
  40. Suuuper schön! Eine Tunika wäre wirklich super. Ich bin ganz begeistert von diesem Muster. Schade, dass mir braun Töne nicht so stehen :( Da hoffe ich doch mal auf einen suuuper dollen Erfolg und auf eine Zweitauflage.. in vielleicht einer anderen Farbe ;)
    LG kriss

    AntwortenLöschen