Montag, 6. Januar 2014

ZigZag meets Onion

Ich konnte einfach nicht anders. :) Ich musste einfach noch ein Knotenkleid nähen. Es ist noch Stoff übrig für ein paar andere Dinge, aber das Knotenkleid musste sein. Ich liebe es jetzt schon. Aber ich brauche dringend rote Stiefel oder? :D
Google translates: I just could not help it. :) I just had to sew a knot dress. It's still fabric left for a few other things, but the knot dress had to be. I love it already. But I desperately need red boots or? : D



Doris, guck mal, die sind braun.
Stoff: GOTS Stretch-Jersey von Lillestoff, Design: Sabine Kortmann, smilasworld.com
Schnitt: Onion 2022
Änderungen wie hier beschrieben. Größe S (oben) - M (Rockteil)
Blüte: die Waschküche

Fabric: GOTS stretch jersey fabric of Lillestoff, Design: Sabine Kortmann, smilasworld.com
Pattern: Onion 2022
Changes as described here.
Flower: die Waschküche








P.S. Diesen Stoff gibt es nur im Endkunden Shop von Lillestoff in begrenzter Menge. ;)

Kommentare:

  1. Hihi! Also doch das Knotenkleid. Es sieht toll aus und bringt den Stoff gut zur Geltung.
    Ich möchte mir daraus das Titelkleid der Bruda 2/13 nähen. Mal sehen, wann ich dazu komme...

    AntwortenLöschen
  2. ... oder naturfarbene, die sind eher zu bekommen als rote Stiefel und passen auch fast überall dazu. Die schwarzen sind sehr kontrastreich. Danke für den Link ... übrigens komme ich bald auf die Taschenbilder zurück.
    Grüsse Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guck mal, Doris, ich habe noch ein Bild der Stiefel hin zu gefügt. :) Und auf das "Taschending" freue ich mich.

      Löschen
    2. och ... aber ich meinte noch hellere, cognacfarbend oder naturfarbend, moment ... so was in der Richtung klick
      ... haha die gibts auch in rot und dann auch noch im Sale klick haben aber etwas Absatz, wobei ich finde, dass man auf diesen Absätzen noch recht gut laufen kann, wenn man kein Absatzfreak ist.
      Kannst ja nach dem Lesen die Links löschen.

      Löschen
    3. Die Stiefel sind total mein Geschmack. Traue ich mich Stiefel mit 7 cm Absatz zu tragen?

      Löschen
  3. Und schon bestellt!!!
    LG krsitina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Smila,

    ich habe mir (nachdem ich es bei Dir gesehen habe) das Onion Kleid 2047 genäht. Nun hat das ja so geraffte Ärmel. Das fand ich für das bereits genähte Kleid OK, ich möchte es aber nochmal nähen, aber dann ohne die Raffung. Kann man das einfach so anpassen? Oder lieber Finger von und anderen Schnitt suchen (dieser sitzt aber so gut!)

    Liebe Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke! Ich habe in diesem Post die Änderungen verlinkt. Dort zeige ich, wie ich aus Puffärmel normale Ärmel mache.
      Vielleicht hilft dir das?
      Lieben Gruß, Smila

      Löschen
  5. Liebe Smila,
    der Stoff ist ein Trau und das Kleid wunderhübsch. Ich finde die Stiefel völligst OK zum Kleid. Ich wünsche Dir noch ein frohes, gesundes, kreatives neues Jahr 2014 :).
    Liebe Grüße aus Lienen...
    Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Eine sehr gute Entscheidung ;-)!!!! Und ja, rote Stiefel müssen her.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  7. 100 Punkte für mich :-).
    Sieht super aus dein Knotenkleid, und die braunen Stiefel finde ich gar nicht so verkehrt zu deinem schicken Kleid!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Smila,
    wunderschön.
    Aber Du brauchst eindeutig die rote Stiefel und ich den Stoff.
    Also werde ich jetzt zu lillestoff wechseln.
    Tschüß
    Gesche

    AntwortenLöschen
  9. liebe Smila - wie immer ein Traumteilchen. Den Stoff glaube ich brauche ich auch, da kann ich mir wirklich auch ein Kleid für mich vorstellen. :-) LG Anna

    AntwortenLöschen
  10. schön ...das Kleid ist toll geworden und der Stoff passt perfekt. Rote Stiefel wären glaube zu viel......wäre auch für naturdarbende Stiefel oder braune Strumpfhose und dann rote Stiefel...grins!!!

    Gruß Bella

    AntwortenLöschen
  11. Superschönes Kleid.

    Ich habe naturfarbene Stiefel, die würden auch gut passen, obwohl rote Stiefel selbstverständlich der Knaller sind. :)

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Ein schönes Kleid und ein schöner Stoff. Ich würde persönlich naturfarbene Stiefel
    vorziehen!
    LG Assina

    AntwortenLöschen
  13. Superschön!!! Ich finde deine ganze Knotenkleid-Kollection ;) echt chic!
    LG
    Frauke

    AntwortenLöschen
  14. Wow, soooo schöööön. Sach ich doch - Knotenkleid :-) Gefällt mir wirklich seeehr! Und die Stiefel finde ich im übrigen sehr passend. Rot wäre mir persönlich too much.
    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. total schön. der stoff ist spitze und das kleid steht dir super. schuhe-mäßig kann ich die hier auch sehr empfehlen: http://www.kaufnavigator.de/MODE-und-BEAUTY/Deerberg-Katalog-Herbst-Winter-2013-2014/?Page=143#.UsvBwvt6ykw (S. 154). Ist aber wohl bei Deerberg nicht mehr in der Frühlingskollektion, aber wenn du den in gelb, orange, lila oder rot sonst wo kriegen würdest, greif zu. würd super zu dem kleid passen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :)))) Die Schuhe sehen schön aus. Leider sehen kurze Stiefel mit kurzem Rock zu meinen Beinen gar nicht gut aus.

      Löschen
  16. Wieder mal eine tolle Version des Knotenkleides! Und rot Stiefel müssen definitiv her!*Grins*
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen