Mittwoch, 19. Februar 2014

MMM {2014 #3}

Was soll ich dazu noch sagen? Ich habe dieses Schnittmuster ja schon oft genäht. Und dass es das Letzte ist, kann ich nicht versprechen. :) Letzte Woche ist mir aufgefallen, dass ich gar kein schwarzes Knotenkleid besitze! Kann das sein? Nicht ganz. Ich habe hier schon eins genäht, aber es passt nicht mehr. Das Besondere an diesem Kleid ist der Stoff. Dicker, schwerer, elastischer Viskose Jersey mit mattem Glanz und innen ein ganz klein wenig angeraut. Bequem UND edel. :)
Google translates: What more can I say? I have already often sewn this pattern. And that's the last I can not promise. :) Last week I noticed that I have no black knot dress! Can it be? Not quite. I sewed here already got one, but it no longer fits. The special thing about this dress is the fabric. Thick, heavy, elastic viscose jersey with matt gloss and inside a little bit roughened. Comfortable AND classy. :)


Immer wieder habe ich geschrieben, dass ich den Rücken nicht angekräuselt nähe, sondern Abnäher mache. Hier endlich mal ein Bild davon, auf dem etwas erkennen kann.
Again and again I have written that I do not angekräuselt near, but darts do the back. Here at last is a picture of it on which something can recognize.

Und so trage ich das heute. :)
Schnitt: Onion 2022
Änderungen: Abnäher im Rücken, keine Puffärmel, oben S unten M
Noch einmal? Ich fürchte, ich kann nicht versprechen, dass nicht.
Pattern: Onion 2022 
Changes: darts in the back, no puff sleeves, up S down M 
Again? I'm afraid I can not promise that it is not.

Zum MMM-Blog geht es hier entlang.



Kommentare:

  1. Liebe Smila,
    ich habe auch so "Lieblingsschnitte" und nähe die ganz oft für mich. Warum auch nicht - der nicht nähenden Bevölkerung fällt das eh nicht auf ;o)). Das mit den Abnähern gefällt mir gut. Mir stehen auch eher Abnäher denn gerafft ;o))....
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Hachz, ist das schön. Irgendwann muss ich mich auch mal an sowas ranwagen.

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. Zauberhaft , schlichtes Kleid ...sollte man immer im Schrank haben und ist so klasse kombinierbar!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  4. Sieht einfach wunderbar aus!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  5. Immer wieder schön.
    Das "Schnittmonster" liegt hier aber ich hab mich noch nicht rangetraut...
    Liebe Grüße von Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Auch wenn es schon das xte Knotenkleid von dir ist- mir wird das nicht langweilig. Sieht klasse aus!
    Ich liebe Schwarz und der Stoff scheint ein echter Glücksgriff zu sein- fällt toll. Magst du die Stoffquelle verraten und ob es den wohl auch in anderen Farben gibt (freundliches Grau z.B. *g*)

    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :)
      Den Stoff habe ich aus einem Outlet in der Nähe von Lindau. Eine andere Farbe habe ich nicht gesehen und da es ein Outlet ist, gibt kein Warenprogramm.
      Lieben Gruß, Smila

      Löschen
  7. Der Schnitt ist einfach schön! Und nach einem solchen Jersey suche ich schon lange...Ein Stoff-Outlet in der Nähe von Lindau? Oh, da muss ich mal schauen...

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht superschick aus - So edel 😍
    GglG Heike

    AntwortenLöschen
  9. Hi Smila,

    du siehst einfach klasse aus, ganz besonders in diesem Kleid - immer wieder, der Schnitt ist wie für dich gemacht!

    AntwortenLöschen
  10. Wow, ist DAS schön! Überhaupt, ich kann mich an den Knotenkleider gar nicht genug satt sehen. Sag einmal, gibst du im Rheintal oder Vorarlberg auch mal einen Nähkurs in Sachen Jerseykleider? Da würde ich mich sofort anmelden und einiges von dir lernen wollen.
    Liebe grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das könnte tatsächlich passieren. :) Es wird rechtzeitig hier im Blog angekündigt werden.
      Liebe Grüße, Smila

      Löschen
  11. Immer wieder wunderschön, das Knotenkleid. Ich habe, durch dich und deine vielen schönen Knotenkleider inspiriert, letzte Woche mein erstes genäht und gleich Stoff für das nächste bestellt ;)
    Danke für die Inspiration!
    Lieben Gruß
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. WOW...super schick! ♥♥♥
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. WOW ♥ ♥ ♥ superschick - superschön !!!

    Liebe neidvolle Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen