Mittwoch, 26. Februar 2014

MMM {2014 #4}

Sorry, schon wieder ein schwarzes Kleid. Aber immerhin kein Knotenkleid. ;-) Am Samstag ist ja mein Nähkurs in Leipzig. Ich gebe zu: ich habe etwas Lampenfieber. Was hilft dagegen? Üben, üben, üben!
Also habe ich eines der drei Kleider, die zur Wahl stehen, noch einmal genäht. Das Raglan-Wickelkleid von Onion. (Nr. 2014) Es passt ohne Änderungen. Nachdem das hier etwas groß war, habe ich nun eine Nummer kleiner genäht.




Da ich diesen Stoff schon lange verarbeiten wollte, war das die Gelegenheit. Es ist eine Art von Crepe, sehr elastisch aus Viskose/Elastan. Ich weiß nicht, wie man so einen Stoff nennt? Crepejersey? Weiss das eine von euch?


Schnitt: Onion 2014
Änderungen: keine
Noch einmal? Ja.

Zum MMM-Blog geht es hier entlang.



Kommentare:

  1. O ja Lampenfieber! Das ist bei mir auch immer ganz schlimm wenn es an irgendeine Art Vortrag geht, und ich wünschte das wäre anders, aber gehört wohl irgendwie dazu. Bei mir hilft auch nur üben üben......dann auch die eigene Erinnerung daran, daß man es sich ja so ausgesucht hat :) meistens zumindest. und dass man Spaß an der Sache und dem guten Gefühl danach hat. Ich wünsch Dir jedenfalls ganz viel Spaß! (Ist für dich aber auch nicht der nächste Weg, Leipzig, oder?)
    Liebe Grüße von Uta

    AntwortenLöschen
  2. Ja, klingt sehr nach Crêpejersey.

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid sitzt wirklich perfekt! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Toll schaust du wieder aus!!
    Das Kleid und deine Frisur stehen dir echt super!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  5. Es sieht schön aus und macht eine wunderbare Figur. Schwarz ist immer gut...

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  6. Schönes, simples Kleid. Könnte mir auch gefallen...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Klassisches Schwarz geht immer und sieht einfach schick aus. Das Kleid ist dir prima gelungen.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Genau das gleiche Kleid ist seit 3 Jahren mein Lieblingskleid, auch aus schwarzem Crepejersey :)
    Das tolle ist, das es über 3 Kleidergrößen schon mitgewachsen ist ;)

    Du siehst einfach toll aus
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe smila,
    das Kleid ist sehr schön. Zum Jersey sagt man Crepejersey oder auch crepe granule´. Ein locker aufgebauter körniger Crepe mit trikotartigem Warenbild. Laut meinen alten Unterlagen und Kenntnissen ;). Ich wünsche Dir viel Freude, Spaß und tolle Teilnehmerinnen in Leipzig. Ich nehme in solchen Situationen immer die Rescue Tropfen von den Bachblüten.
    Liebe Grüße aus dem Teuto...
    Michaela

    AntwortenLöschen
  10. Viel Spaß in Leiptzsch. :)
    Du wirst gucken, wie geräumig ein Stoffgeschäft sein kann!

    AntwortenLöschen
  11. Schönes Kleidchen, Jersey ist einfach sehr praktisch :)
    Grüße,
    Kate

    AntwortenLöschen