Mittwoch, 5. März 2014

MMM {2014 #5}

Zum heutigen Me Made Mittwoch zeige ich euch ein schmales Kleid mit Blockstreifen aus Viskose-Jersey.

So ganz ideal finde ich die Proportionen mit der Strickjacke nicht...


Machen Streifen die breiten Stellen breiter?
Beschreibung:
Schnitt: selbst gebastelt auf Basis vom Schnitt Onion 2047 (Ärmel und Armausschnitt habe ich übernommen, dann alles schmaler, taillierte und länger zugeschnitten. Die formgebende Naht habe ich gelassen, aber die Abnäher vorne waren nicht nötig.)
Stoff: Viskose Jersey 
Strickjacke: Esprit
Cabanjacke: PennyBlack

Fazit: Der Jersey ist für ein wadenlanges Kleid etwas lappig, aber das Kleid ist super bequem und den Look mit der Cabanjacke ist total mein Geschmack. :)

Mehr Damen in selbst geschneiderter Kleidung findet ihr hier.

Description: 
Pattern:  on the basis of pattern 2047 Onion (sleeves and armholes I took over, then everything tailored narrow waisted and longer. Shaping seams I left, but the darts front were not necessary..) 
Fabric: Viscose Jersey 
Cardigan: Esprit 
Pea Coat: Penny Black 

Conclusion: The jersey is a little limp for a calf-length dress, but the dress is super comfortable and the look with the pea coat is totally my taste. :) 

More ladies in itself made clothing can be found here.



Kommentare:

  1. Schönes Kleid! Hast du vielleicht eine kurze/kürzere rote Strickjacke?
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, ich habe eine total schöne rote Strickjacke, das ist eine gute Idee! :))))

      Löschen
  2. Kleid mit Strickjacke und auch mit Cabanjacke finde ich gut, aber die derben Stiefen gefallen mir nicht dazu.
    Gruß
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, dass dir die Stiefel nicht gefallen ist vollkommen ok, aber derb sind die nicht. ;) Das sind schmale Stiefel aus feinem Hirschleder mit dünner Sohle. :D

      Löschen
    2. ok, kommt dann wohl auf den Fotos nicht so gut rüber. Sorry. Weiter unten fragt jemand nach Pumps, da würde ich mich jetzt einfach mal anschließen

      Löschen
    3. Nein, leider ist "wadenlanges Kleid mit Pumps" so ganz und gar nicht mein Ding. Aber macht ja nichts. Geschmäcker sind halt verschieden. Ich bin eher so, dass ich mir tatsächlich RICHTIG derbe Boots viel eher dazu vorstelle könnte. ;)

      Löschen
  3. Ich finde Deinen Look sehr gelungen. Schwarz-Weiß ist derzeit einfach meine Lieblingskombination. Die Kombination mit der Strickjacke finde ich trotzdem am besten … sie fällt sehr schön und "streckt" die Figur.
    LG Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich auch sofort gedacht-mir gefällt es mit Strickjacke besser, als mit dem Caban, auch, weil es lässiger wirkt.
      LG Susanne

      Löschen
  4. Wow - was für ein tolles Kleid! Ich hätte den Stoff im Leben nicht gewählt, aber es sieht absolut klasse (an Dir) aus.

    AntwortenLöschen
  5. Super schön, genau mein Ding ♥
    liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Mit der Cabanjacke sieht das Kleid wunderschön aus. Ich finde, es könnte aber etwas kürzer sein. Vielleicht 2 Streifen oder feinere Schuhe dazu.
    Dein Stil ist eine grosse Inspiration!!!
    Lieben Gruss Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mit der Länge ist eine Überlegung wert! :)

      Löschen
  7. Mir gefällt's mit der Strickjacke fast besser.
    Schaut total nach wohlfühlen aus, und ist trotzdem Ausgeh- und nicht "Daheimbleibenlook".
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  8. Auf jeden Fall mit der Strickjacke. Das Kleid selber würde ich kürzen und evtl. enger nähen.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde das Kleid genau richtig so- und ein echtes Kombitalent würde ich sagen!
    Die Kombi mit kurzem Cardigan oder Cabanjacke würde ich persönlich vorziehen. Deine Figur ist toll und die kannst Du gut zeigen. Oder auch einen schicken Blazer.
    Ach ich seh schon ich brauch auch so ein Kleid :)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde das Kleid am Schönsten ohne Jacken. Ich mag den Look und die Länge steht dir aus meiner Sicht auch gut.

    Liebe Grüße
    Paola

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sabine,
    also das Kleid gefällt mir an Dir sehr gut, aber alleine ohne Jacke ;0)
    Spontan fällt mir dazu ein: magst Du Dir aus Stoff nicht einen Gürtel machen?
    Etwas breiter und mit schmalen Bändern zum binden, so eine Art Wickelgürtel, in rot oder schwarz, schwarz würde mir am besten gefallen ;0)
    Und ziehe doch mal Pumps zu dem Kleid an, würde ich gerne mal sehen, wenn Du magst ;0)
    Herzliche Grüsse sendet Dir
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela! ich bin so gar nicht der Pumps-Typ. Komischerweise finde ich mich damit altbacken. (Ich besitze auch nur ein einziges Paar, dass ich aber ganz anders kombinieren würde.)
      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  12. Oh toll, ich finde es sehr schön, für mich würde ich es kürzer machen :-).
    glG Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Sieht ganz toll aus und steht dir sehr gut. Ich finde es eigentlich mit beiden Jacken schick.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  14. Ein Hingucker! Mir gefällts sehr gut.
    LG vom Garnkistlein

    AntwortenLöschen
  15. Ich mag es auch ohne alles aber auf jeden Fall ein wengerl kürzer ;-))
    GglG Heike

    AntwortenLöschen
  16. Die Silhouette ist tatsächlich ungewohnt, aber ich finde es in der Kombination mit der Strickjacke genial. Eigentlich bin ich kein Fan von so langen Kleidern, du hast es aber so genial zusammengestellt, das alles passt.
    Kompliment.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Also, hier ist ja schon viel geschrieben worden, da geb ich meinen Senf auch noch dazu:
    Ich fände ja die Version mit Strickjacke und ein knielanges kleid am Besten. Ich gehe mal davon aus, dass du GENAU solch eine Länge haben wolltest.
    Und zum Stiefel-Thema: so richtig schön derbe Biker-Boots fände ich saugut!
    Und vielleicht ne schmale Lederjacke?
    Hin oder her, die Streifen finde ich super. Ich kann da nichts sehen, was breit macht!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau, Bikerboots, das bin viel eher ich, als Pumps. :D Ich habe eine grüne Lederjacke (Traumteil) aber weil die schon Streifen auf den Ärmeln hat, passt sie nicht perfekt. Guck: Das untere Bild: http://smilas.blogspot.co.at/2013/05/mmm-2013-17.html

      Mal sehen. Danke! ♥

      Löschen
    2. Stimmt, die Jacke dann noch mal mit Streifen ist eher suboptimal! :o)
      Aber nur grün wäre rattenscharf dazu!
      Egal- stilsicher wie du bist, wirst du es schon machen!
      Ganz liebe Grüße!!

      Löschen
  18. Mein erster Eindruck war: Super!
    Mein zweiter Eindruck ist: Super- vor allen Dingen die erste Variante.
    Die Länge ist besonders aber gefällt! Wird das Kleid unterhalb des Knies noch mal wieder weiter?

    Liebe Grüße
    Immi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! ♥
      Nein, das Kleid ist tailliert und bleibt dann ab Hüfte gleich weit.

      Löschen
  19. Oh, das sieht ganz toll aus! Steht Dir prima, liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  20. Ein schönes Kleid und eine ungewöhnliche Länge, gefällt mir sehr gut an dir.
    Liebe Grüße
    Assina

    AntwortenLöschen
  21. Die blockstreifen sehen klasse aus!
    Ich würde es etwas kürzer tragen, aber dass ist natürlich Geschmackssache.

    LG, Kate

    AntwortenLöschen
  22. Gefällt mir supergut!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  23. superschönes Kleid, es steht Dir so gut!!
    glg Sarah

    AntwortenLöschen
  24. Das Kleid gefällt mir gut, auch die Länge. Ich nehme ja stark an, daß die Länge gewollt war und Experimente sind gut. Mir gefällt es. Es hat etwas 20er jahre mäßiges (ich sage nur downton abbey) mit der Strickjacke. Die Shilouette. Die Jacke ist lang und in der Taille schmäler, von daher finde ich, die Proportionen passen. Auch die Cabanjacke.
    Also Strickjacke für innen und Caban für draußen, dann aber ohne Strickjacke drunter.
    Bikerboots sind gut, könnte mir aber auch kürzere Stiefeletten vorstellen, nur maximal bis zum Knöchel. Auch ein klitzekleines Absätzchen.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  25. Sieht beides toll aus, Glückwunsch und auch zu dem besonderen Tag

    AntwortenLöschen
  26. .... also ich glaube, langsam aber sicher brauch' ich auch so eine Peace Kette..... ;-)) Ich liiiiebe sie!

    AntwortenLöschen