Samstag, 22. März 2014

Sewing on Saturday!

Nähen am Samstag!

wundervoller Designerstoff.

welche Knöpfe?

Zuschnitt

zum ersten Mal im Leben Kragen und Knopfleiste.
Ja, zum allersten Mal wage ich mich an eine Bluse mit Knopfleiste und Kragen. Ich gestehe, dass ich von der Burda Easy Anleitung nicht gerade begeistert bin…
Morgen dann mehr. :)

Schnitt 1K aus der aktuellen Burda Easy.





Kommentare:

  1. Ich mag Knöpfe mit dominanten Knopflöchern,
    deswegen wären es bei mir die untersten Knöpfe.
    Bin gespannt auf deine Wahl morgen.
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Ui, dass sieht gut aus. Die Knopfauswahl ist wirklich schwierig! Ich glaube, ich würde die unteren Schwarzen nehmen. Gutes Gelingen!

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschöner Stoff! Bei mir wären es die mittleren beigen Knöpfe, die sehen durch die Punkte so schön "feminin" aus.
    Viel Erfolg!
    Claudia M

    AntwortenLöschen
  4. Der Stoff und der Schnitt garfallen mir sehr gut, weil beides klassisch und schlicht ist. Meine Knopfwahl wäre - die espressobraunen (oben linsk) oder die beigen (mitte rechts). Viel Freude am Nähen! Klara

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das sieht gut aus...toller Stoff. Und das mit Knopfleiste und Kragen ist echt nicht so schwer; am einfachsten bei Fertigteilen schauen wie es aussehen soll und dann einfach mit nähen loslegen...unter Umständen einfacher als eine Burda-Anleitung...klappt sicherlich mit deiner Näherfahrung.
    Und mit ein Grund warum ich lieber Teile mit RV nähe: die schwierige Knopfauswahl. Zudem ist das Knöpfe annähen, das langwierigste bei mir, weil ich das meist von Hand mache.
    LG Ela

    AntwortenLöschen