Mittwoch, 30. April 2014

MMM {2014 #9} Black ´n White

Dieser wunderbare Viskose-Jersey liegt schon eine Weile hier herum. Es war relativ schnell klar, was es werden sollte. Ein Raglan Kleid. Ohne irgendwelchen Schnickschnack. Nachdem ich den Schnitt schon zweimal als Shirt genäht hatte, war es klar, der geht gut als Kleid. Aber ich habe das Kleid ausgestellt und nicht wie vorgesehen schmal geschnitten.


Ottobre Woman 5/2013




Schnitt: Ottobre Woman 5/2013 Nr. 4
Stoff: Stretch Jersey vom Stoffekontor Leipzig
Änderungen: nach unten hin verbreitert. ab ca. 7 cm vom Armloch beginnend auf 7 cm am Saum an jeder Seite. Ausschnitt vorne um ca. 2 cm vergrößert.

Zum MMM Blog geht es hier entlang.


Kommentare:

  1. Das ist sooo schön ... ach hätte ich nur nicht so doofe Beine :(
    Ich such gleich mal das Heft...Tshirts brauch man ja auch immer.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das Kleid ist toll!
    Als Shirt habe ich es schon öfter genäht, aber auf die Idee, das Kleid einfach auszustellen, bin ich noch nicht gekommen.
    Das wird jetzt nachgeholt! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, sieht super aus !
    Liebe Grüße
    Sally
    zusammengenäht.com

    AntwortenLöschen
  4. Wow - das sieht ja großartig aus!
    Viel Freude daran.
    LG, Nina

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid ist ein Traum! Das Schnittmuster liegt hier auch schon parat - es soll ein maritimes Ringelkleid werden. Jetzt frage ich mich, ob ich es vielleicht auch ein wenig verbreitern muss/soll? Mal sehen. Der Chevron-Stoff ist eine großartige Wahl!
    Lg Maarika

    AntwortenLöschen
  6. Toll ist dein Kleid geworden. Steht dir auch super. Den Schnitt habe ich auch schon parat liegen. Kam aber noch nicht dazu. Die idee mit dem verbreitern finde ich super. Hoffentlich erinnere ich mich daran, wenn ich es nähen will. Ich glaube, ich schreibe mal direkt was zum Schnittmuster dazu...
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  7. Wundervolles Kleid!!!
    Den Stoff (und Dich) sehr gut in Szene gesetzt.
    viele Grüsse!

    AntwortenLöschen
  8. Super! Das sieht wirklich absolut großartig aus und die Idee, den Schnitt auszustellen, ist auch klasse. Ein Chevronjersey liegt bei mir auch schon bereit, ich werde aber wohl aus der gleichen Ottobre nochmal ein Kittelschürzenkleid nähen. Diesmal aber vielleicht ausgestellt?

    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Das Kleid hat Klasse! Der Stoff ist der Hammer und muss meinen Bestellfinger ganz fest halten ... LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  10. Wow,....das sieht klasse aus, und steht dir gamz toll!
    Der Stoff liegt seit ein paar Tagen im Regal,....danke für den Anstoss, jetzt weiß ich, was ich daraus mache!!!!! Den Schnitt habe ich auch schon,......jujuuuu!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Sieht echt super aus!
    Lg LeoLilie

    AntwortenLöschen
  12. Gerade habe ich mich noch unterhalten dass ich Lust auf ein Raglan Jeresey Kleid hätte, nachdem ich die Toni Version gesehen habe die hier heute vorgestellt wird von '500 days of sewing'. Und da kommst du mit diesem tollen Kleid daher. Der Stoff macht es - und du kannst die Konstraste super gut tragen!

    Liebe Grüße
    Immi

    AntwortenLöschen
  13. Tolles Kleid - der Stoff ist perfekt dafür - und du siehst großartig aus!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  14. Das ist total toll geworden! Und danke für die gute Idee mit dem Ausstellen... Das versuche ich auch mal, denn ich habe es auch schon genäht.... nach normalem Schnitt... ausgestellt gefällt es mir noch besser!

    LG Claude

    AntwortenLöschen
  15. grandios, das Kleid steht Dir ausgezeichnet! Die ausgestellte Variante des Kleides finde ich auch sehr gelungen, habs schon abgespeichert :)
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  16. Das ist toll geworden. Dieser Stoff braucht keinen Schnickschnack.
    Den Schnitt nehme ich auch gerne.
    Viele Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  17. holla die waldfee!! wahnsinnig toll schaust du aus, das kleid ein träumchen. liebe grüße, nicole

    AntwortenLöschen
  18. Super schönes Kleid!! Steht dir suuuper!!
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Das Kleid steht dir wunderbar!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  20. Schön sieht es aus, finde ich auch!

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  21. Ein wunderbares Kleid. Wirkt - und braucht kein zusätzliches Chichi.
    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  22. ein super schönes kleid!!! steht dir total gut!
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  23. Ihr seid ein Supertrio: Schnitt und Stoff ergänzen sich super! Und Du mittendrin: Einfach mega!
    LG ReNAHTE

    AntwortenLöschen
  24. Sieht toll aus, eben wie für dich gemacht! :-D
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  25. Das Kleid ist sehr schön geworden. Der Stoff und das Kleid passen ausgezeichnet zusammen.
    Viele Grüße
    felis

    AntwortenLöschen
  26. Tolles Kleid in wunderbar auffälligem Stoff. Das reicht so ohne Tüddeldings!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  27. Das Kleid ist toll und steht dir richtig gut!
    lg Sternie

    AntwortenLöschen
  28. ;-) hab heute den gleichen stoff vernäht! allerdings ein anderer schnitt.

    tolles kleid, deins!

    lg, catharina

    AntwortenLöschen
  29. Wow, das sieht aber toll aus!
    LG
    Bianca

    AntwortenLöschen