Donnerstag, 15. Mai 2014

RUMS {2014 #7}

Ja, es ist und bleibt mein Lieblingsschnitt: Onion 2022.  Das Kleid war schnell genäht, schwieriger war die Wahl des passenden Schuhwerks. Am Wochenende ist ein Fest, für das ich dieses Kleid genäht habe, Sandalen habe ich, aber die Temperaturen sind einstellig. Brrrrrr. Also muss etwas her, dass mit Strumpfhose geht, zur Not, aber nicht aussieht als hätte ich es meiner Omma geklaut. Ja, und flach und bequem aber kein Pantoffel… etc. etc. etc. Viele haben mir Pumps vorgeschlagen, aber ich bin das Gegenteil von Pumps, Peeptoes, Plateau Schuhe...


Beschreibung:
Strickmantel: Bodendirect
Tuch: Noa Noa
Stiefel: Marco Polo
Kleid: Onion 2022

Wer heute noch RUMST seht ihr hier!


Kommentare:

  1. Schick schick schick!! Da passt alles. Klasse! Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  2. Jaaaaaa!!!!! So passt das doch suuuper!!! Gefällt mir richtig gut und dann bist du am Wochenende auch ganz toll gekleidet ♡ glg jessi

    AntwortenLöschen
  3. Die Farben stehen Dir besonders gut! Das Outfit ist wunderschön! Und die Stiefel - PERFEKT!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Smila, die Farbe, besonders in Kombination mit sand/beige, sieht an Dir einfach großartig aus! Wenn mich jemals etwas dazu inspirieren kann für mich selbst zu nähen dann Du und Deine Knotenkleider! Immer schick und edel, egal welche Version. LG Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Ich hab es ja schon bei fb bewundert und bin auch hier immer noch verzaubert von dem Kleid!
    In der Kombi mit Schuhen und Mantel auch super!
    Hier soll es ab morgen wärmer werden und die 20Grad-Grenze knacken! Ich wünsche dir auch schnelle Wetterbesserung, damit die Sandalen auch mal mit dem Kleid ausgeführt werden.
    Ich glaube, das Kleid wandert definitiv auf die Want have-Liste. Das begegnet einem in Bloggerkreisen tatsächlich ziemlich häufig.

    LG Sonja von mitten-ins-nadeloehr.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Einfach nur wunderschön! Ich bin schockverliebt in das komplette Outfit!!!!
    LG Rika

    AntwortenLöschen
  7. Gefällt mir gut! Ich mag auch keine Absatz- oder sonstigen eleganten Schuhe - da fühl ich mich direkt verkleidet.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Ja, die Geschmäcker sind verschieden. Mir gefallen Highheels schon, aber ich kann in denen nicht laufen, da tun mir die Füße weh. Und diese klassischen Pumps mit so mittelhohem Absatz…. Uaaaah… ich glaube etwas spiessigeres an Frauenschuh gibt es kaum. Aber auch die extreme Ökoschuh-Richtung ist nicht meins… war eine schwere Geburt. LOL Stiefel mag ich immer und diese sind ungefüttert und aus weichem Leder, das geht gut, wenn es über 20° werden sollte, auch Barfuß. ;)

      Löschen
  8. Wow!
    so eine tolle Kombi...das Kleid, der Mantel, die Stiefel....einfach toll!
    Vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, ich nochmal!
    Ich habe mir gerade das Schnittmuster nochmal angeguckt?
    Hast du bei deinem Kleid da einen extra "Einsatz" hinter den Knoten genäht? Auf dem Schnitt sieht das irgendwie anders aus!
    Deins gefällt mir da aber noch um länger besser!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ich habe einfach ein Hemdchen aus dem gleichen Stoff genäht.

      Löschen
    2. Danke für deine schnelle Antwort. Super Idee! Sieht aus, als würde das so gehören.

      Löschen
  10. Das mit den Stiefeln geht doch super, ich finde Pumps auch grässlich 🙈
    So ist es perfekt, sieht toll aus
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  11. Dein Outfit ist super schön ;-) Alles passt so schön zusammen !!!
    Liebe Grüsse,
    nathalie

    AntwortenLöschen
  12. Ist das das Knotenkleid ? Sieht hammermässig aus in der Farbe ! Wow !

    AntwortenLöschen
  13. Ohhh wow!!! Dein Outfit ist richtig toll!! Ich bin begeistert!!! Das passt alles suuuper zusammen!! Die Farbe steht dir wirklich richtig gut!! Und die Stiefel sind perfekt!!!
    Ich finde hohe Schuhe auch toll...habe zwar keine, weil ich nicht drin laufen kann...aber Stiefel gehen doch fast immer...und jetzt auf jeden Fall!! Die sind cool!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Das Kleid ist so schön! Die Farbe einfach der Hammer! Das komplette Outfit einfach perfekt!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  15. Einfach perfekt! Wie immer ;)
    An das Kleid muss ich mich auch irgendwann mal wagen, glaub ich ..... (noch trau ich mich nicht).


    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  16. grau/gelb steht dir hervorragend! so herrlich frisch! lg kathrin

    AntwortenLöschen
  17. Das steht dir ganz ausgezeichnet!

    LG Nora

    AntwortenLöschen
  18. ich kann die Augen einfach nicht von deiner Frisur lassen , die beeindruckt mich wirklich...seufz ok Kleid Stiefel und vor allem das Outfit an dir im gesamten: einfach UMWERFEND
    ♥liche Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LOL, du bist ja süß. Die Haare sind doch einfach nur kurz, GANZ kurz. ;)

      Löschen
  19. Die Kombination aus dem hellgelb und dem beige/grau steht dir einfach gut :-)

    Lieben Gruß,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  20. Voll genial, grade mit den Stiefeln... die sind nämlich a wunderschön... :-)

    Liebe Gruß Nunni

    AntwortenLöschen
  21. Das ist ja der absolute Hammer! Ich glaube, ich muss mir diesen Schnitt auch bestellen. Auch die anderen Kleider von Ihnen sind wunder, wunderschön!!!
    Eine Frage habe ich allerdings: nähen Sie im Ausschnitt noch einen Querstreifen ein? Das Schnittmuster ist glaube ich "ohne" wenn mich nicht alles täuscht.

    AntwortenLöschen