Samstag, 28. Juni 2014

Aktion Zukunftstag: ich geh mit

Einmal im Jahr findet der Vorarlberger Zukunftstag: "ich geh mit" statt. An diesem Tag sind sind alle Unternehmen aufgerufen die Türen der Unternehmen für die Töchter und Söhne der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu öffnen um ihnen Einblicke in die Arbeitswelt zu gehen.

Quelle: http://www.ichgehmit.at

Auch ganz kleine Unternehmen können daran teilnehmen. So habe ich am Donnerstag die Ateliertüren geöffnet und zwei Mädchen meine Firma smila´s world gezeigt und viiiiele Fragen beantwortet.

Berufswunsch: Modedesignerin
Schulwunsch nach der 4. Klasse Gymnasium: HTL Mode und Produktionstechnik
Ich geh mit zu Smila´s World: EPU, Textildesignerin, Bloggerin, Autorin, Innenarchitektin

Hier ein paar Eindrücke:

Sticken

Farben aussuchen

Mittagessen
Werken

Bloggen
Es hat allen viel Spaß gemacht und vielleicht habe ich eine zukünftige Kollegin kennengelernt.



Kommentare:

  1. Och, das würd ich mir ja auch alles gern mal anschauen.....lach
    Ich find's toll, dass Du da so unkompliziert bist und mitmachst. Ist ja schon schwer für die Kids, sich düse ganzen Dinge so vorzustellen.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja toll, dass du da mitgemacht hast. Das war sicher eine große Bereicherung für die Mädels. Ich finde grade heute kann man sich viele Berufe nicht so gut vorstellen. Grade auch im Kreativbreich.
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen