Mittwoch, 11. Juni 2014

MMM {2014 #10} Schleifen Top

Zum heutigen MMM muss etwas luftiges her! Unbedingt!



Stoffmuster aus der Nähe



Ich habe noch einmal ein Schleifentop genäht. Wieder ohne Schnittmuster.

Inspiriert wurde das Top durch diese beiden kostenlosen Anleitungen:
simple-bow-tie-top-tutorial
T-shirt-re-styling-the-pinterest-way

Da dieser Viskose Jersey sehr glatt ist und der ganze Stoff in die Mitte gerutscht ist, habe ich ihn seitlich an die Träger genäht.
Gerade für die momentane Hitzewelle ist so ein Top das perfekte Kleidungsstück. Wir hatte gestern hier 35° im Schatten und sogar in der Nacht ist es nicht wirklich abgekühlt, da hatte es 26° um 23:30.

Schnitt: selbst bzw. ohne
Stoff: Viskose Jersey vom Stoffekontor Leipzig
Passform: perfekt! :)
Noch einmal? Ja, und dann mache ich eine Anleitung für euch.

Zum Me Made Blog geht es hier entlang.



Kommentare:

  1. Ein tolles Shirt! Der Stoff mit dem Schnitt gefällt mir richtig gut. Danke für den Hinweis auf das (Nicht)-Schnittmuster ;) Genau so etwas habe ich noch für meinen Chevronjersey gesucht.
    Liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön ist das Top und es steht dir ausgezeichnet. Es schreit geradezu nach "nachmachen". Danke fürs Zeigen.
    Liebe Grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen
  3. Das Top sieht toll aus!!! Steht dir super!!!
    Stimmt...genau das richtige für diese Hitze im Moment!!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschönes, luftiges Sommerteil, welches dir ausgezeichnet steht!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Smila,
    dein Shirt ist klasse ....passend zu dem Wetter ...sehr luftig

    Liebe Grüße
    Charline (genähtes-C)

    AntwortenLöschen
  6. Hach ja, so ein ähnliches Hängerchen-Kleid musste ich mir gestern Abend auch noch gaaaaanz schnell nähen, weil die Hitze auch hier kaum auszuhalten war/ist und mir das passende Kleidungsstück gefehlt hatte. Jetzt suche ich wie verrückt Stoffe zusammen, die ebenfalls sommerklamottentauglich sind.

    Liebe Grüße!
    Marina

    AntwortenLöschen
  7. Sieht klasse und auch absolut Hitze-tauglich aus......

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Perfekt für die heißen Sommertag! Ich habe ein ähnliches für meine Tochter genäht (siehe Blog) und habe auch da, zwecks "Rutschgefahr" die Träger festgenäht.

    AntwortenLöschen
  9. Das gefällt mir sehr gut und steht dur ausgezeichnet. Ich freu mich auf die Anleitung
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schmeichelhaftes Teilchen!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Schickes Top! Die Anleitungen dafür hatte ich auch schon auf Pinterest gepinnt. Dein Top motiviert mich, sie endlich mal umzusetzen. :)

    Lg, M.

    AntwortenLöschen
  12. Ja - super: eine Anleitung!!! Ich freu mich drauf!
    Soetwas suche ich schon lange … was Luftiges, das doch was hermacht! Supersommerlich siehst Du aus!
    Christel

    AntwortenLöschen
  13. Super, ein toller Schnitt, perfekt für's momentane Wetter! Sieht toll aus und steht Dir super! Und auf die ANleitung freu ich mich schon...
    Liebe Grüße, Bea

    AntwortenLöschen
  14. also ich bin doch echt erstaunt!. ich mag diese art tops gar nicht und würde sie selbst auch nicht tragen.
    ich hätte nicht damit gerechnet, dass es dir so gut steht und vor allem gut sitzt!
    also: daumen hoch!
    liebe grüße
    einchen

    AntwortenLöschen