Donnerstag, 10. Juli 2014

RUMS {2014 #10} Dotties meet FrauLuise





Schnitt: FrauLuise mit Ärmeln von Schnittreif. Die Variante mit Ärmeln kommt im Herbst.

Änderungen: Kräuselung in der vorderen Mitte ist nicht vorgesehen und ich gestehe, ich finde sie nicht besonders gelungen. ;) Und ich musste unten etwas ansetzen, da die Proportionen durch die gekräuselte Mitte nicht mehr gestimmt haben. Alles in allem ein Versuch, mehr nicht.

Passform an Schultern, Armen und Ausschnitt ist jedenfalls für mich perfekt. :D

Stoff: Dotties Petrol, GOTS, Stretchjersey, made by Lillestoff designed by smilasworld.com / Sabine Kortmann





Dazu passen:


Dotties, Sakura. Beide ab dem Wochenende bei smilasworld.com und Lillestoff erhältlich.
Mehr RUMS gibt es hier.



Kommentare:

  1. Das schaut ja klasse aus...

    LG Nunni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Smila,
    ich warte sehnsüchtig auf den Stoff um - so war mein Plan - eine LangarmLUISE zu nähen. Dein Shirt hat mir darin bestärkt, der Stoff ist perfekt dafür, mir gefällt es sehr.
    Ich habe bei einem meiner Shirtst auch an der Seite etwas dazugegeben, das finde ich für mich auch eine sehr gute Variante.
    Solltest Du es nicht tragen, ich nehme es gerne auseinander und nähe mir eine LangarmLuise davon :-)
    Ich bin auf weiter Schnittreif-Schnitte und Deine Umsetzung sehr gespannt.
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön geworden. Da jeder von diesem Schnitt nur positives schreibt, sollte ich es vielleicht auch mal probieren.

    Liebe Grüße Mademoiselle Häp von http://mademoisellehaep.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Ich freu mir grad ein ich in den Bauch, ich nag doch den Schnitt auch so gerne und jetzt bald mit langen Ärmeln - supi
    .....und der Stoff, ich könnt dich grad anfallen, das sieht sooooo sch😍n aus
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Das ist sooooooooooooooooooooo schön und ich finde es so super das es den Stoff jetzt genau in meiner liebsten Farbe ever gibt :)
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin begeistert welche wunderschönen Oberteile du immer nähst. Eines schöner als das andere.
    Liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön und steht dir super !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Farben für den neuen Dotties - und der Sakura dazu. Traumhaft!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen