Dienstag, 2. September 2014

FULLY FASHIONED - THE CHALLENGE!

Heute möchte ich euch eine Upcycling- Challenge vorstellen. ARTE Creative veranstaltet mit Unterstützung von Burda Style und Pfaff einen Wettbewerb.

Aus alt mach besser! Modedesigner gesucht!


Mitmachen kann JEDER. Wäre das nicht etwas für euch? Oder für uns? :D
Teilnehmen kann man vom 1. September bis zum 29. Oktober 2014, 23:59 Uhr.



Worum geht's?

Beim Upcycling wandelt man ein altes Kleidungsstück in etwas Neues um – und man braucht dafür wenig Mittel und muss kein Modeprofi sein, das kann jeder! ARTE Creative bietet Modebegeisterten die Möglichkeit, einen der begehrten Plätze für die Summerschool der ESMOD Modeschule in Berlin zu gewinnen. Alles was ihr dazu tun müsst erfahrt ihr in unseren Tutorials.
(…)
Wie funktioniert es?Zeigt wie kreativ ihr seid! Zeigt es allen und postet ein Vorher- und Nachher-Foto des Kleidungsstücks und lasst uns wenn ihr wollt durch weitere Fotos an dem kreativen Prozess teilhaben. Alternativ könnt ihr gerne auch ein Video von 3 Minuten drehen, das den Prozess des Upcyclings dokumentiert.
Lasst eurer Kreativität freien Lauf, habt Spaß, zeigt uns die Verwandlung und gewinnt vielleicht den Intensiv-Sommerkurs an der ESMOD Berlin oder eine Nähmaschine von PFAFF.
(…)

Alle Infos, Videos, Tutorials findet ihr hier: http://creative.arte.tv/de/fully-fashioned-worum-gehts

Einen Tipp  habe ich noch: Ende September gibt es bei ARTE.tv ein Fashion Weekend, verspricht interessant zu werden. Hier sind die genauen Termine.

Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf alle Teilnehmer und die Ergebnisse. Viel Spaß.




Kommentare:

  1. Danke für den Hinweis :-)

    Grüße
    Paola

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Tipp... Werde mal schauen ob ich etwas zum ummodeln finde, dass halbwegs spektakulär ist. Gemacht habe ich das ja schon öfter und auch einen Sack voller Sachen, wo der Stoff noch schön ist... jetzt muss nur noch die Inspiration kommen.

    AntwortenLöschen