Sonntag, 5. Oktober 2014

Auf der Suche...

… nach einer schönen Laufstrecke, bin ich gestern aus versehen 14,5 km gelaufen. :D Neuer Rekord.

Das Gelände hier ist durch Autobahn, Grenze und Rhein bzw. alter Rhein ziemlich unterteilt. D.h. man muss die Übergänge kennen, sonst kann es einem leicht passieren, dass man sich auf der "falschen" Seite wieder findet.

Ich hatte keine Lust immerzu neben der Autobahn zu laufen und habe nach einer Alternative gesucht. Die Gegend ist ja wirklich schön.

Grenzschild Österreich

Wackelbrücke

Minifrosch. Wer sieht ihn?

Tja, hier war mal wieder ein Weg zu ende.

auf der Schweizer Seite

Alter Rhein


Dass ich nicht sonderlich schnell untewegs war, brauche ich sicher nicht erwähnen, denn ich musste nicht nur anhalten um diese Handyfotos zu machen, mich zu orientieren, ich musste meine Tochter auch noch telefonisch beim Kuchenbacken unterstützen.




Kommentare:

  1. Hach, ich komme auch gerade vom Laufen, habe aber leider nur einen Stadtpark in der Nähe. Wenn ich deine Laufstrecke so sehe, sehne ich mich richtig nach Natur und Neues entdecken!

    AntwortenLöschen
  2. da kann man mal sehen, zu was man fähig ist wenn man entsprechende ablenkung hat ;-))

    es ist aber auch wirklich schön bei euch

    lg heike

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Bilderund die Gegend muss zauberhaft sein, den Frosch hab ich auch gefunden und Glückwunsch zu der Strecke

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Laufstrecke hast du da! Ich habe mir kürzlich auch vorgenommen, meine Laufstrecke zu dokumentieren, aber mit Runtastic auf Handy an Arm ging das irgendwie schwierig. Also wurde es nur eins ;-) Es ist doch einfach wunderbar im Wald zu laufen, wo man nur die Natur hat und alles Hektische um sich herum vergisst! Ich kann meine Batterie prima dabei aufladen, auch wenn ich nur 6-8 km laufe! Leider fehlt mir momentan noch die Zeit für mehr Training!
    Dir viel Spaß beim Laufen!

    Liebe Grüße *Nina*

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Bilder, und alle Achtung vor der großen, abenteuerlichen Laufstrecke!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  6. Hei - und sogar mit Karte! Wir sind da etwas faul und fahren immer mit dem Auto dorthin (entweder ins Kino oder zum Chinesen oder so). Aber die Gegend um den Rhein selber gefällt mir auch, obwohl er bei uns noch etwas wilder ist, als bei Dir. Und einen alten Rhein haben wir leider nicht. Ich muss da mal recherchieren. Geht da ein Flüsschen vom "neuen" Rhein weg? Oder ist da eine andere Zufuhr zum alten Rhein? Wir waren mal am Fussballplatz und da war in der Nähe auch die Badi. Mangels Badezeug haben wir uns nicht näher damit befasst. Aber es wär' wirklich einen Spaziergang wert, wenn wir mal dort in der Nähe sind...
    Lieber Gruss
    Milena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guck mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Alter_Rhein#mediaviewer/File:Alter_Rhein.png
      Auf dem Bild siehst den Verlauf des Alten Rheins.

      Löschen
  7. Oh, Heimweh... danke!! War schon so lang nicht mehr am Alten Rhein...
    Lg, nina

    AntwortenLöschen