Donnerstag, 23. Oktober 2014

RUMS {2014 #13} Großkariert

Zum heutigen RUMS Tag zeige ich euch mal wieder ein Kleid. :D Ich habe keine Ahnung vorher ich diesen Rot-Schwarz karierten Stoff habe. Er hat ein wenig stand und ist Bi-Elastsich und liegt wirklich schon einige Jahre im Schrank. Ich glaube er hat nur auf diesen Schnitt gewartet.




Foto: Ottobre Design

  • Schnitt: Ottobre Woman 5/2012 Stitch Details
  • Stoff: gut abgelagerter Bi-Elastsicher Karostoff, keine Ahnung woher
  • Änderungen: Reißverschluss ersatzlos weg gelassen
  • Noch ein Mal: man soll ja nie nie sagen, aber 3 Kleider nach diesem Schnitt sind genug, oder?



Kommentare:

  1. Das sieht toll aus - so ein schöner schlichter Schnitt! :)
    Liebe Grüße
    Fredi

    AntwortenLöschen
  2. Auch das ist dir super gelungen. Nachdem ich dein letztes gesehen hatte, habe ich gleich meine einzige Ottobre, die ich besitze, rausgesucht. Genau wegen diesem Schnittmuster hatte ich sie mal gekauft (und vergessen). Ich tue mich ein bisschen schwer mit den Taschen. Sie sehen nicht ganz so ordentlich aus, wie ich sie gern hätte.

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  3. alles auf die schöne Grete abgestimmt....grins, sieht gut aus, wenngleich rot nicht meins ist, aber Dir steht es sehr gut

    lg heike

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein perfekter Schnitt für meine Figur. Und der Stoff ist wunderschön. Toll, wenn man solche Schätzchen im Schrank findet.
    Herzlichst,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  5. Oh das ist aber ein tolles Kleid geworden und die roten Caros machen ganz schön was her...LG Alex

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ein super schönes Kleid geworden. Toll auch, dass du ein Stoffschätzchen dafür verwenden konntest. Da macht das Nähen doch gleich doppelte Freude. Außerdem steht dir rot und der Schnitt des Kleides sehr gut.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  7. Toll schaut das Kleid aus! Stoff und Schnitt sind klasse.
    Und ich finde, wenn ein Schnitt richtig gut passt und wandelbar ist, dann gehen auch mehr als 3 Varianten ;)
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schönes Kleid, steht dir super.
    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön! Der Stoff passt perfekt zum Schnitt und das Kleid steht dir ausgezeichnet.
    Den Ärmelabschluss hast du auch geändert, oder?
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Smila,
    das Kleid sieht richtig toll aus. Wunderbare Farben. Ich habe aus meinem Lieblingsschnitt...hüstel 8 Kleider...in Worten Acht. Man zieht sie nicht gleichzeitig an, wa? Also hau rein....
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag deinen Stil sehr gern. Du animierst mich dieses Kleid nach zu nähen. Lg Heike

    AntwortenLöschen
  12. Du siehst sehr schön aus mit dem Kleid!

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde auch - wenn ein Schnitt perfekt ist, dann lebt man sein Leben mit ihm... Ich habe auch einen Kleiderschnitt und einen Rockschnitt, denen ich seit bald neun Jahren treu bin.

    Dein Kleid ist klasse geworden, steht Dir super!

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  14. Schöner Stoff, schöner Schnitt - steht dir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde, dir steht einfach alles, was du nähst! Jedes Mal denke ich, Wow! Genial! Stoff - Schnitt - gesamtes Outfit - chic!
    Lieben Gruß, Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Wow das Kleid sieht wunderbar an Dir aus und es stimmt, einige Stoffe warten einfach auf den passenden Schnitt und sei es Jahre...

    Viele Grüße Jenny

    AntwortenLöschen