Sonntag, 9. November 2014

Kreuzstich mit der Stickmaschine?

Ich werde immer wieder gefragt: Kreuzstich mit der Stickmaschine? Kann meine Stickmaschine das auch? Die Antwort ist eindeutig: Ja! Das kann jede Stickmaschine sticken.

Diese Rose ist aus der Serie Rose Garden.
Mehr Stickdateien im Kreuzstich gibt es hier.

Kommentare:

  1. Liebe Smila
    Oh ja, die Maschine kann. Und wie sie das kann. Die Rose ist wunderschön geworden.

    Einen schönen Sonntag, Regula

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wirklich ganz toll aus.
    Ich fühle mich in die Zeit zurückversetzt, als wir noch ganz eifrig (per Hand) 'gestichelt' haben.
    Da ich kein Besitzer einer Stickmaschine bin, frage ich mal: Wie lange braucht die Maschine für dieses Motiv?

    LG Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hängt etwas von der Stickmaschine und die eingestellte Geschwindigkeit ab. Aber ich habe früher auch mit der Hand gestickt und überlege auch ob ich das nicht mal wieder mache. (Handstickmuster gibt es bei mir übrigens auch. ;) ) Aber die Maschine macht es VIIIIIIEL schneller und exakter.
      Liebe Grüße, Smila

      Löschen
  3. Hallo Smila,
    Ok, als nicht Stickmaschinenbesitzerin wußte ich das nicht, aber das ist ja voll cool. Siehr total klasse aus.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Das ist ja cool... ich habe leider keine Stickmaschine...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  5. Ja mag ich auch sehr! Schade das es so wenig Kreuzstichdateien gibt.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab' früher auch viel mit Hand be-kreuzstich-t. Das bringt ganz viel Erinnerung mit sich. Aber ich glaub' mit der Maschine wollte ich das nicht. Dann lieber irgendwann mal wieder per Hand.

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  7. Sieht sehr schön aus. Ich habe es noch nie ausprobiert. Was nimmt man da für Faden?

    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man nimmt ganz normales Maschinenstickgarn. Die Stiche sind so programmiert, dass sie jedes Kreuz mehrfach sticken, so dass es aussieht als hätte man dickes Stickgarn verwendet. :) Es ist wirklich faszinierend.
      Liebe Grüße, Smila

      Löschen
    2. Oh super! Herzlichen Dank, das werde ich nun wirklich auch bald versuchen

      Löschen
  8. Das sieht sehr schön aus! Ich habe es aber noch nie ausprobiert. Was für Faden verwendet man dazu?

    Liebe Grüße Karin