Donnerstag, 6. November 2014

Näh-Gruppen-Bullshit-Bingo

Edit: 
1. beim Bingo kommt es nicht darauf an, dass die Zahl oder in diesem Fall der Spruch/die Frage besonders doof ist, sondern vorallem darauf, dass sie möglichst häufig vorkommt. Nur dann kann man jederzeit einsteigen und hat die Chance (s)eine Reihe voll zu kriegen.
2. und wer sich jetzt angegriffen fühlt, weil er selbst schon mal die eine oder andere Frage gestellt hat: durchatmen und mal über sich selbst lachen. Jeder von uns hat doch sicher schon mal eine davon gestellt, und? Ist doch nur ein Spiel.

Wir haben da mal etwas vorbereitet:
Das geht so: Drucke dieses Bingoblatt aus, logge dich in deine Facebook Nähgruppe ein und jedes mal wenn ein Spruch aus diesem Bingo kommt, kannst du es auf deinem Zettel ausstreichen. Sobald eine Reihe voll ist, springst du auf und rufst: Baumwolle oder Jersey!!! alternativ geht auch: Bingo!
(Wir, das sind 9 Nähbegeisterte, die die Sprüche mit mir gemeinsam zusammen getragen haben. Die Namen nenne ich nicht, denn wenn man jetzt beleidigt ist, fliege nur ich aus der einen oder anderen Gruppe und nicht alle.) 





Das ist wirklich nur für Leute lustig, die ab und zu bei Facebook oder ähnlichen Social Media in Nähgruppen unterwegs sind.
Alle die das nicht die Bohne lustig finden, bitte einfach weiter scrollen.



Kommentare:

  1. Hab gerade meinen Kaffee auf den Bildschirm geprustet :D

    Herrlich!

    Viele Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Yeaaahhhh!!!!!!!!!
    BINGOOOOOOOO!!!!!
    Ich muss nicht mal in diese Gruppen gehen, es müllt meine pinnwand zu und das mittlere Feld fülle ich mit: "Welche Bündchenfarbe soll ich dazu nehmen - Ehrliche Meinung bitte" *koootz*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaaaa :-) welche Bündchenfarbe.... genau!!! :-)))))

      Löschen
  3. Grööl! Das ist der Hammer!
    Danke fürs Teilen,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. *sehr lustig!* Ich bin ja noch nicht all zu lange in den FB-Nähgruppen unterwegs, aber ich hab mind. 90% der Sprüche dort schon gelesen! Sehr sehr schön!
    Gerne als FreeBook finde ich am besten, wenn ich das lese! *lach*

    LG Schnittchen
    P.S.: Es freut mich sehr zu lesen das nicht nur ich das lustig finde! *lach*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. irgendwann findet man das gar nicht mehr so lustig ;-)

      Löschen
  5. Das ist sooo cool! Hab es schon ausgedruckt!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  6. Ich lach mich schlapp!!! Leider hab ich auch schon mal das ein oder andre von mir gegeben :D

    GLG Vroni

    AntwortenLöschen
  7. Wie GEIL !!!! Danke für den Spaß am Abend ...

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  8. Boah... Jetzt bin ich beleidigt... Ich bin ein Klischee. Und zwar ein wandelndes. Ich sach' jetzt nix mehr.

    Bingo-Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, jeder hat den einen oder anderen schon selbst benutzt. Ist doch schön, wenn man auch über sich selbst lachen kann.

      Löschen
    2. Hallo Sophina, wie sympathisch dein Bekenntnis :-) sei lieb gegrüßt und fruckel noch eine Runde :-)

      Löschen
  9. :D

    super, die Sprüche kommen mir alle bekannt vor...

    lg
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  10. :D Paßt auf viel mehr als nur auf Nähen.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  11. Hahah, ein Brüller. Made my day :-)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Genial! Ich schmeiß mich hier grad weg vor lachen :)
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  13. 😂😂😂😂

    Ich kann nicht mehr ...


    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  14. das sind echt tolle Aussagen ;)
    Wir haben bei letztens Bullshit Bingo in einer Sitzung gespielt - Vortragenden war ein Kollege in höherer Position... Nach kurzer Zeit hat ein Kollege aus der Runde "A...loch" gerufen ;) Der hat das wirklich durchgezogen...Wir haben uns vor Lachen nicht halten können ;)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  15. Ich weiß grad nicht, welcher Spruch mir am besten gefällt ... sind alle gut (und wahr *hüstel*)
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  16. Ich finds sehr lustig :D :D :D
    Danke für den Lacher am Abend ;)
    Lg,
    Josy

    AntwortenLöschen
  17. Genau das ist der Grund, warum ich in kkeinen FB Gruppen bin, nervt einfach nur... aber lustig ist es schon beim lesen :D

    AntwortenLöschen
  18. Danke! Ich kenne wirklich jeden einzelnen der Sprüche (auch ohne bei FB zu sein). Die reichen mir manchmal schon als Kommentare!

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
  19. Ich finde es total lustig! :) Ich glaub da kommt ein Bingo schnell zusammen! ;)
    Was mein Mann wohl sagen würde, wenn ich plötzlich auspringe und "Bingo" rufe, der hält mich ja jetzt schon für verrückt!

    AntwortenLöschen
  20. You made my day! Endlich spricht... ähm schreibt mir jemand aus der Seele. Schade nur, dass man hier nicht den "Daumen hoch" einfügen kann.

    AntwortenLöschen
  21. So geil! Sprüche des täglichen Leben. Perfekt!��

    AntwortenLöschen
  22. Muhahaha....herrlich!
    You made my day! Ich gehe dann jetzt mal ´ne Runde spielen. :)

    liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  23. Haha*, ich find das lustig. Ich bin nur mal gespannt, wann einer merkt, dass es Jersey auch aus Baumwolle gibt ;-).
    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind unbelehrbar. Und fest überzeugt: das ist egal/das ist richtig/sie lassen sich nicht reinquatschen.

      Löschen
  24. Boah wie geil....das gibts ja nicht. Ihr habt es perfekt getroffen!!! Ich glaub ich hätt heut schon Bingo schreien können.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  25. hihi - genial! Das habt ihr gut gemacht!
    LG,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  26. DANKE,ich dachte schon das geht nur mir so auf den Pinsel.Manchmal möchte ich meinen PC zerstören wenn ich ich noch einmal lese:Das ist mir gerade von der Nähma gehüpft.....

    AntwortenLöschen
  27. Jaaa... treffender hätte man das nicht aufziehen können! habe mich vor Lachen gerade an der Weißwein-Schorle verschluckt! Wars mir aber wert!
    Ganz liebe Grüße aus Pankow! Ich geh jetzt mal in die nächste Gruppe und les mal quer, wie oft ich BINGO rufen kann! *pruuuuussst*

    AntwortenLöschen
  28. Ich falle gleich vor Lachen vom Sofa!

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  29. Lol da wird es meinen Mann jetzt öfter mal aus seinen Nickerchen reißen wenn ich Bingo schrei!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  30. Leider geil =)

    Das druck ich mir sofort aus ...
    (meine Hass-Frage fehlt: "kann ich das aus Baumwolle nähen oder geht das nur aus Jersey?")

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, das ist auch meine Lieblingsfrage, deswegen ist das sogar der Bingoruf. 😜 und verpackt in der Frage: geht das auch aus Baumwolle.

      Löschen
    2. Stimmt, das habe ich inmeiner Euphorie über diesen mir absolut aus dem Herzen sprechenden Beitrag total überlesen =)

      Du bist meine Heldin des Tages!

      Löschen
  31. Es fehlt noch, "mein Weltbester Göttergatte hat mir erlaubt".....
    Sehr, sehr lustig!!!!

    AntwortenLöschen
  32. ....wie geil ist das denn? Ich ich musste die Kontaktlinsen raus machen, sonst wären die mit weggeflossen vor lachen. Ihr seit spitze, echt.............mir fehlen die Worte.......

    AntwortenLöschen
  33. Muahahaha hahahaha, ich lach mich schlapp.

    LG Roksana

    AntwortenLöschen
  34. Herrlich!!! <3
    ich geh noch eins weiter.....ich schreib Bingo in den Kommentar vom letzen Post!
    Mir fehlt nur: "Ich bin gerade mit dem Handy drin und kann nicht suchen"!
    Vielen Dank! Der Drucker läuft! ;)
    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
  35. Ich weine fast vor lachen und MUSSTE es sofort auf FB teilen auf der Blogpage. Herrlich!
    Danke!
    Liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  36. Klasse. Meine liebste Gruselfloskel ist: "Das hüpft jetzt noch schnell zu RUMS & Co." (Nachdem es ja auch von der Maschine gehüpft ist)

    AntwortenLöschen
  37. Sehr geil. Und wenn man es sich richtig dreckig geben will, dann spielt man nicht Bingo, sondern Nähgruppen-Saufen und muss jedes Mal, wenn so eine Floskel auftaucht, einen Schnaps trinken :o)

    Grinsegrüße
    Luci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ganz ganz schnell sind alle hackendicht.... Einmal würd ich das gerne so spielen....

      Löschen
  38. Ich schmeiß mich grade weg, genausoooo isses :-) Aber ganz ehrlich, ich glaube, das eine oder andere habe ich auch schon benutzt ;-) Ob du da nicht mal Ärger kriegst. Es gibt so unheimlich viele Leute, die alles total bierernst nehmen in den Gruppen. ..
    Ich find's super! Coole Idee!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  39. Ach und mir fehlt noch der Entscheidungshilfenpost: Welche Kombi- links oder rechts?
    ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist auch eine ganz wichtige Frage, kommt auf jeden Fall in Volume 2. :D

      Löschen
  40. So cool....
    Für mich absoluter Klassiker: eine Nummer größer ohne Nahtzugabe... :-) hilft ungemein beim Probenähen... oder "Du ... ich hab' gerade (das zu probenähende) Shirt ein bisserl umgewandelt, und jetzt hab' ich eine Hose da - aber die passt - echt cooler Schnitt....!!"
    Bitte noch mehr... :-)!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  41. *Ganzbreitgrins* - Ich find's herrlich!!! ( Obwohl, trotzdem oder gerade WEIL ich mich in ein, zwei Floskeln wiedererkannt habe!!) *lach*
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  42. Pruuuuust! Jawoll! *lach*
    LG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  43. Hatte denn noch keiner die Frage, was kann man Mama, Papa, Oma und Opa mal zu Weihnachten nähen, gerne mit Link :)! Als ich mich in einer Gruppe letztens dazu genervt äußerte bekam ich aber doppelt zurück. Schön, dass nicht nur ich das manchmal nervig finde!

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  44. Hihi, ja über sich selber lachen hilft auch.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  45. Ich finde das Gesichtsbuch ja grundsätzlich doof, aber eure Berichte zwingen mich quasi zu einem Account - allein fürs Amüsement :-))
    Sehr geil,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  46. ich plane eine Näh-/Stick-/Overlockmaschine zu kaufen - welche würdet ihr empfehlen????
    Standardantwort: W6........ *augenroll*

    Ich lach mich tot....es ist echt extrem nervig....
    Ihr habt den Nagel auf dem Kopf getroffen!

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  47. *lol* sehr lustig :)
    You made my Day!
    Ich gebe zu 2,3 Sätze habe auch ich schon so geschrieben, genug um eine Reihe zu bilden sind es aber definitiv nicht :)

    LG Starky

    AntwortenLöschen
  48. Echt der Brüller euer Bingo! Genau! So! Isses!

    Und falls du schon Sprüche für Teil 2 suchst: ein "kreiiiisch!" muss dringend mit rein. Und "Wieviel sind $ 26,95 in Euro?".

    AntwortenLöschen
  49. "eigentlich hab ich ja Stoffbestellverbot, aber...." .. Das liest man auch oft! :) Ihr seid super!!! Mega witzig!! :)

    AntwortenLöschen
  50. Das kann ich dann glatt mit mir selber spielen ;-)
    Ich muss auch jedes Mal kotzen, wenn ich sowas schreibe!
    Und das mit Schnäpperken zu spielen ist ja auch mal ne Idee.
    Ich bestellt schonmal eine Palette Rum und merke mich für eine neue Leber vor ...

    AntwortenLöschen
  51. super danke, du liebe, für den spaß, den du uns gestern abend beschert hast! ich hab mich schief und krumm gelacht (und mich auch ein zweimal ertappt ;) erzähl ich aber keinem). ist ja schon lustig, was sich in solchen fb-foren so einbürgert. super, dass wir drüber lachen können. und wenn nicht, dann kann man ja ein nettes postig schreiben ;)
    schönen tag wünsch i dir!
    bussi, andrea

    AntwortenLöschen
  52. Prust!!! Ist das herrlich :-))) Ich vergebe für das freie Feld "Ich hab schon 100 Mal genau nach Anleitung neu eingefädelt, daran kann's nicht liegen. " :-P Da wird aber in den Gruppen jetzt häufig "Bingo!" geschrieben ;-) Oder sollten wir das sicherheitshalber nur hier bei Dir machen? ;-)

    AntwortenLöschen
  53. Euer Bingo ist der Hit - da bekommt man direkt richtig gute Laune!
    Für Vol 2 hätte ich noch einen Dauerbrenner: "Wo bekomme ich ein Schnittmuster für einen Loop-Schal"

    AntwortenLöschen
  54. Ich kann das Dukument nicht öffenen....kreisch!!!!
    Dabei hat mein weltbester Göttergatte, der mir gerade die W& geschenkt hat, auch ein Update am PC gemacht. Beim kostenlosen Hoodie Schnitt runterladen ging es noch.
    Wollte euch eh noch fragen ob ihr ne Idee habt was ich aus diesem schönen Stoff hier nähen kann. Habe ich mir gerade gekauft, aber mir fällt nicht einn
    Ach ja, und dann will ich ein paar Sachen verkaufen, und möchte einen eigenes Label. Habt ihr eine Idee für nen schönen Namen?
    UIch verkaufe natürlich nur um die Kosten zu decken, da brauch ich doch keine Gewerbeschein.

    AntwortenLöschen
  55. Einen hab ich noch....
    "Schaut mal was mir gerade von der Nähmaschine gehüpft ist.....aber....jetzt kommt es.....wem es nicht gefällt, der brauch hier kein Kommentar hinterlassen"
    ....so geil.....

    AntwortenLöschen
  56. *Tränen weg wisch vor lachen* Großartig !!!!
    ach ja... BINGO !!!! :-D :-D :-D

    AntwortenLöschen
  57. Ihr (wer auch immer) seid echt der Brüller .....lach das ist so lustig, Viktor allem hab ich zu Beginn meiner Nähzeit auch schonmal sowas gefragt hahaha ;-))))
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  58. Also ich finde den Namen Nähgruppen Bullshit nicht lustig. Eigentlich schon unverschämt gegenüber den Näh-Anfängern.
    Und wer ein Gewerbe hat sollte so nicht mit seinen Kunden umgehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das hast du, glaube ich, völlig falsch verstanden. Es tut mir leid, wenn du denkst wir würden uns gegen Nähanfänger richten, denn das ist schlicht nicht richtig.
      Nicht nur einmal wurde hier gesagt, dass wir uns genauso selbst auf die Schippe nehmen.

      Löschen
    2. Achja und der Name: Bullshit Bingo stammt nicht von uns. Das ist ein feststehender amerikanischer Ausdruck für dieses Spiel.

      Löschen
  59. Ich hab so gelacht!! Vielen, vielen Dank für diese tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  60. Da fehlt noch was: wie lang muss ein Loop sein ? und Welche NäMa könnt ihr mir empfehlen? ;-)

    AntwortenLöschen
  61. Vielen Dank für diesen erheiternden Post. Einfach nur cool und das muss ich echt Mal probieren. Mein Lieblingsfussnägelhochrollspruch ist und bleibt *Das ist mir gerade von der Maschine gehüpft*.

    Liebe Grüße
    Simi

    AntwortenLöschen
  62. Herrlich, ich lach mich hier gerade krum. Testen muss ich das garnicht ich weiß auch so das ich in den letzen paar Tagen mindestens 6 Bingo´s hatte. Danke für diese witzigen Post. lg

    AntwortenLöschen
  63. Das ist echt witzig...und ja: ich hab auch tatsächlich das ein oder andere davon schon gesagt.....so witzig

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  64. Ich hab das mal in meinem Blog verlinkt, denn so hätte ich das nie formulieren können....bin immer bischen zu forsch in meiner Ausdrucksweise und ja...."von der Maschine gehüpft" ist auch mein Lieblingsspruch (aber manches habe ich bestimmt auch zu meiner Anfangsblogzeit benutzt, weil ich das für eine Art "Verbündeten-Sprache" unter den Nähbloggerinnen hielt und unbedingt dazugehören wollte) Gruß Katrin

    AntwortenLöschen
  65. Danke, danke, danke für das Erhellen diesen Morgens! Das ist so lustig! *kicherndindenKaffeeprust*

    AntwortenLöschen
  66. Es ist immernoch so saulustig, auch beim 5., 6. oder 7. lesen lache ich Tränen. Eine Runde kann ich mindestens bestimmt auch gut mit mir selber spielen, wenn ich meinen Blog mal durchforste. Ich freu mich schon auf Vol. 2 und folgende. Danke für diese extrem gute Idee :)

    AntwortenLöschen
  67. Mal wieder reingeguckt und wieder richtig herzhaft gelacht :-). Bis nächsten Monat!

    AntwortenLöschen