Dienstag, 20. Januar 2015

Smila ´ s World proudly presents: Für MICH genäht



Am 19.01.2015 ist mein neues Buch erschienen:

(Die Stickdateien und Schnittmuster kann man downloaden, sie sind nicht auf CD.)

Ich zitiere die Verlagsbeschreibung:
Sich selbst beschenken - mit individuell genähten Modellen, die das gewisse Etwas haben

Liebe Menschen mit selbst genähten Kostbarkeiten zu überraschen und zu beschenken, das ist etwas Wunderbares und bereitet allen Beteiligten große Freude. Warum aber nicht einmal nur sich selbst etwas Gutes tun? Schöne Stoffe, ein wenig Zeit und Muße – das ist alles, was Sie benötigen, um etwas Praktisches und zugleich Dekoratives ganz individuell für sich selbst herzustellen. Auf der beigefügten CD mit Stickdateien finden Sie zahlreiche Motive und Symbole, mit denen Sie die Näharbeiten nach eigenen Wünschen verzieren und individualisieren können.
Buch inklusive:
• Über 25 Nähanleitungen , darunter Modelle für Garten, Bad, Haushalt, Yoga und für unterwegs oder als Mitbringsel
• Mit Stickdateien und Vorlagen zum Downloaden.

Sabine Kortmann
Für mich genäht
Individuelle Lieblingsstücke nähen und besticken
Hardcover, 112 Seiten, 22,2 x 23,5 cm

TOPP 6792 | ISBN 9783772467929

Bestellen kann man das Buch z.B. hier.

Hier zeige ich euch z.B. ein Werkstück aus dem Kapitel: im Garten. :)

Das umfangreichste Kapitel ist übrigens: Im Atelier. Allerlei Nützliches für dein Nähzimmer, kannst du nähen und Sticken. Ein Nadelmäppchen oder eine Maschinenhaube oder ein Bügelbrettorganizer oder ein Auffangbehälter für die Stoffschnipsel der Overlock. Und noch so einiges.

Aber auch eine Yogahose mit Rock und Fußlingen, eine Tasche für die Yogamatte, einen Schal, eine Handtasche und vieles mehr wirst du im Buch finden. Lauter schöne Sachen, die du für dich selbst, aber auch für eine Freundin, Schwester oder sonst einen lieben Menschen nähen kannst. Eine Stickmaschine ist übrigens nicht nötig um alle Projekte im Buch zu machen. Für alle ITH Projekte gibt es auch eine Anleitung für die Fertigung mit der Nähmaschine.



Eigentlich wollte ich eine Party schmeißen, anlässlich des Erscheinen meines zweiten Buchs. Ich hatte schon ein Konzept gemacht und so einiges geplant.
Aus gegebenen Umständen fällt sie leider aus. Mir ist noch nicht nach feiern.

Ich hoffe trotzdem sehr, dass euch das Buch gefällt.


Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch. Das sieht toll und sehr verlockend aus. Ich wünsch dir, dass es dir bald besser geht.
    GLG nach Österreich, Annika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Smilla,
    Meinen herzlichsten Glückwunsch zu deinem zweiten Buch! So ein Buch ist etwas für die Ewigkeit und die Freuede kommt bestimmt zurück. Lass dir alle Zeit. Dein Papa wäre sicher sehr Stolz auf dich!
    Alles Liebe, Mimi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen meine Liebe
    Na das hört sich alles schon wieder so scheen an .Gratuliere dir zu deinem 2Buch .
    Drücke dich mal ganz lieb
    Leni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Buch, es hört sich sehr verheissungsvoll an. Vielleicht hast du im Sommer ja spontan Lust eine Party zu schmeissen, wer weiss.
    Herzlichst Verena

    AntwortenLöschen
  5. Ja, das versteht doch sicher jeder...Die Party machst du dann eben später, vielleicht im Frühling wenn Sonne und Wärme die Lust am Leben draußen, in beiderlei Hinsicht, wecken.
    Die Bilder machen auf jeden Fall Lust aufs Buch...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch!!!
    Ich freue mich für dich und hoffe, dass das Buch ein richtiger Erfolg wird! Dein Papa wäre sicherlich mega stolz auf dich...
    Liebe Grüße,Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch. Ich denke solche kleinen Sonnenstrahlen tun gerade in der für euch so schweren Zeit gut.
    Ich hoffe, ich sehe das Buch irgendwann mal, denn da ich keine Stickmaschine habe, möchte ich es ungern blind bestellen.

    Alles Liebe
    Annette

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabine, das sieht toll aus. Ich mag schon dein erstes Buch sehr gerne, so dass das zweite sicher auch auf meinem Wunschzettel landen wird.
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  9. Gratuliere zu dem tollen Buch! Klingt sehr interessant und sieht total schön aus. Man sieht auf Anhieb, dass viel Liebe drin steckt!
    LG Tina

    http://titantinasideen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Herzliche Glückwunsch, liebe Sabine.
    Du hast mächtig viel Herzblut ins Buch gesteckt, das sieht man ihm an. Ein bunter Klecks im grau-in-grau.
    Hey- und selbstgenähte Handschuhe (aus Wachstuch?) würde ich nicht so einfach draußen im Garten vergessen, die sind viel zu schön um zu vergammeln. :)

    AntwortenLöschen
  11. Toll! Ich freue mich auf Dein neues Buch! Dein erstes Buch habe ich auch. Wie schön das Du Deine kreativen Ideen mit uns teilst.
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Buch!
    Ich werds mir auf jeden Fall mal näher ansehen! Sieht sehr schön aus!
    Viele Grüße, Lisa von Liese näht

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sabine,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem zweiten Buch und viel Erfolg damit! Sieht toll aus.....

    Liebe Grüsse, Marion

    AntwortenLöschen
  14. Ganz herzlichen Glückwunsch zur Erscheinung vom zweiten Buch!
    Ich warte jeden Tag auf die Lieferung, hatte es schon vorbestellt, denn das erste Buch war schon so toll.
    Liebe Grüße aus Hard
    Tina

    AntwortenLöschen
  15. Bestellt ;-)! Ich freue mich schon darauf...
    LG aus Frankreich,
    Sassa

    AntwortenLöschen
  16. Auch von mir GLÜCKWUNSCH zum 2. Buch. Ich habe es schon einige Zeit auf meiner Merkliste.
    Verständlich, dass dir nicht nach feiern ist. Ist auch nicht so wichtig. Vor allem musst du nun wieder zur innerlichen Ruhe kommen.
    Gruß Gabriele

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sabine,
    Da ist dir wieder ein wirklich tolles Buch gelungen. Ich habe schon durchgeblättert und kann es nur allen wärmstens empfehlen 😍 Jetzt werde ich mich aufs Sofa setzen und das erste Projekt daraus planen - ich bin begeistert 😀
    Dir alles Gute und Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  18. Hört sich sehr interessant an. Bestimmt ein Buch voll toller Ideen. Gratulation, war sicher sehr sehr viel Arbeit. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glückwunsch zu dem Buch. Das sieht ganz toll aus. Viel Erfolg damit! LG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Smila, ♥lichen Glückwunsch zu deinem zweiten Buch!
    Es ist wirklich sehr verlockend....
    Viel Erfolg und alle guten Wünsche
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  21. Ganz herzlichen Glückwunsch und wiederum auf Platz ganz oben auf der Bestsellerliste👏

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sabine,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Buch. Ich musste es sofort haben. Mal schauen, was ich zuerst nähen werden.
    Liebe Grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sabine,
    Dein neues Buch ist der Knaller! Ich bin total begeistert. Als ich Deine Vorstellung des Buches hier las, habe ich es mir sofort bestellt. Heute morgen kam es an und das 1. Teil, das Nähnadelbuch, ist schon zugeschnitten und wartet nur darauf, unter die Stickmaschine zu kommen.
    Hach, ich kann es kaum erwarten, noch mehr daraus zu nähen. So habe ich immer ein kleines Geschenk hier liegen und muss nicht erst groß überlegen, was ich denn noch zaubern könnte.
    Vielen lieben Dank und Grüße
    Epilele

    AntwortenLöschen