Mittwoch, 11. Februar 2015

MMM {2015 #3} Lieblingskleid

Heute trage ich eines meiner momentanen Lieblingskleider. Ich habe es vor einiger Zeit für einen offiziellen Anlass genäht, aber es ist so bequem, weil dieser glatte, dünne Wollstoff ordentlich Elastan enthält und sich das super trägt.


Bild: Ottobre Woman 5/2012

Das Kleid ist aus dem oberen Stoff: ein sehr glatter, feiner Wollstoff.




  • Schnitt: Ottobre Woman 5/2012 Stitched Details
  • Stoff: Cool Wool (Outlet vor Ort)
  • Änderungen: Reißverschluss ersatzlos weg gelassen
  • Schon öfter genäht: hier rotschwarz karierthier Jeans schwarzmelierthier cord graugrünbeigebraun kariert, hier aus Samt und Seide.


    Zum MMM Blog bitte hier entlang.



    Kommentare:

    1. Das ist aber auch sehr schön, vielen Dank, dass dabei steht welcher Schitt aus welcher Ottobre.
      Liebe Grüße,
      Petra

      AntwortenLöschen
    2. Sehr kleidsam! Der Schnitt steht Dir wunderbar und die schöne Stoffqualität ist einfach toll. LG Kuestensocke

      AntwortenLöschen
    3. Der Look gefällt mir! Klar und fein :-)
      LG Birgit/fadori

      AntwortenLöschen
    4. Ein wunderschönes Kleid und ein toller Stoff, steht dir sehr gut. Ich mag deine genähten Sachen immer sehr gerne.
      Liebe Grüße Annerose

      AntwortenLöschen
    5. So ein schönes Kleid! Der graue Wollstoff paßt super dazu. Ich habe auch ein Stitch Detail und wenn ich mir Deines so angucke, frage ich mich, warum ich meins so lange nicht an hatte.

      Liebe Grüße Irene

      AntwortenLöschen
    6. Mal wieder ein wunderschönes Sitch Details, es steht dir wirklich ausgezeichnet.
      Jedes mal, wenn ich eins deiner Kleider nach diesem Schnitt sehe, muss ich an den Leinenstoff denken, den ich extra für dieses Modell gekauft habe. Und jedes mal wird der Wunsch größer, mich sobald wie möglich auch dazu aufzuraffen ;)

      Liebe Grüße
      Lisa

      AntwortenLöschen
    7. Dein Stil gefällt mir sehr. Habe diesen Schnitt schon vorbereitet, war jetzt aber am Überlegen ob es besser wäre das Kleid zu fütttern. Gerade bei einem Wollstoff- Fütterst du es ab?
      LG

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hi! Bislang habe ich noch kein Kleid abgefüttert, aber eins habe ich hier, das bekommt ein Futter, weil es ohne kaum tragbar ist mit Strumpfhosen.
        Bei dem Wollkleid ist das aber nicht nötig.
        Liebe Grüße, Smila

        Löschen
    8. So gerne hätte ich ein Stich Details! Vorbereitet habe ich den Schnitt auch schon, sogar vom Oberteil ein Probeteil genäht. Das war solange gut, bis ein Ärmel dran kam. Dann passte es leider nicht mehr, zu eng, fast keine Bewegung mehr möglich. Liegt jetzt erst mal in der Ecke, weiß nicht genau, was ich ändern muss. Patchmohn, ich wünsche dir mehr Erfolg und bin immer ein bisschen neidisch, wenn ich ein schönes Exemplar sehe wie bei Dir, Smila

      AntwortenLöschen