Mittwoch, 4. März 2015

MMM {2015 #4} Neuer Schnitt von Onion, #2056

Ich teste gerade zwei neue Schnittmuster von Onion. Das ist das Erste. Nummer 2056. Es passt ohne jede Änderung. Onion ist vielleicht nicht für jede Figur perfekt, aber für mich passen die einfach.
Ich habe die Variante mit Kellerfalte und kurzen Ärmeln genäht.  
Stoff: leichter, elastischer Viskosejersey vom Stoffekontor Leipzig.
Schnitt: Onion 2056
Änderungen: keine
Noch einmal? Ja, ist schon in Planung
Und als Letztes möchte ich euch noch den bedruckten Viskosejersey aus der Nähe zeigen. :D
Zum MMM Blog geht es hier entlang.



Kommentare:

  1. Der Stoff ist ja optisch superschön; ich wäre nie darauf gekommen, dass es sich um einen Viskosejersey handelt. Und das Kleid finde ich sehr gelungen an dir.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Wow, unglaublich tolles Kleid und es steht Dir wirklich hervorragend!

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön schaut das aus - schon auf Instagram den Entstehungsprozess verfolgt - das Problem des "zu wenig Stoff für den Ärmel" finde ich mit dem Shirt perfekt umschifft!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Wieder ein ganz tolles Kleid, der Stoff ist wie gemacht dafür und steht dir ausgezeichnet Den Schnitt würde ich auch mal nähen wollen....

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Wieder ein ganz tolles Kleid, der Stoff ist wie gemacht dafür und steht dir ausgezeichnet Den Schnitt würde ich auch mal nähen wollen....

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja ein ganz wundervolles Kleid und toll kombiniert bzw. in Szene gesetzt. Der Schnitt erinnert ein wenig an Onions Knotenkleid, was ich auch schon sehr toll fand.
    Unglaublich finde ich das Material. Gut, dass du das noch einmal in größer gezeigt hast, eine gelungene optische Täuschung ;-)
    Liebe Grüße
    Jackie
    (www.pinkiesbrain.com)

    AntwortenLöschen
  7. Ach der Stoff ist ja mal krass. Ich dachte, du trägst ein Strickkleid. :-) Sieht echt toll aus!
    LG Hilde

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid ist wirklich toll und ich hätte eher gedacht das es auch so euin allroundtalent ist was jeder Tragen kann, da man da so viele Möglichkeiten hat ;)

    Dir steht es auf jeden Fall hervorragend

    AntwortenLöschen
  9. Toll sieht das Kleid aus. Ich dachte erst, was das wohl für ein strickstoff ist... Klasse

    AntwortenLöschen
  10. Interessanter Stoff, von weitem sieht er ja nach Strick aus.
    Das KLeid ist toll geworden und steht dir sehr gut.
    Viele Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Toller Schnitt, wie für dich gemacht.
    Aber noch bemerkenswerter ist der Jersey, den habe ich bei Anja gar nicht gesehen. Sonst hätte ich ihn auch sofort gekrallt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war ein Reststück, das gerade so gereicht hat. Da habe ich ja wirklich Glück gehabt, dass du ihn übersehen hattest. ;)

      Löschen
  12. huhu, wieder sehr schön...irgendwann nähe ich auch mal meinen oniopnschnitt...bei dir sehen sie immer so toll aus...lg nico

    AntwortenLöschen
  13. Tolles Kleid - sowohl der Schnitt als auch der Stoff gefallen mir total gut!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  14. Ähh, ich bin sprachlos! Der Stoff ist ja der Oberhammer. Der wäre was für mich, wo ich Stricksachen so gerne mag, leider aber gar nicht stricken kann.
    Dein Kleid ist toll, passt zu Dir wie die Faust aufs Auge.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Ja, das stimmt, der Schnitt passt super zu dir!
    Stoff und Kleid sehen super aus.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Wie schon geschrieben fasziniert mich die Passform des Wickelteils. Ich kann mit dem dusseligen Faltenwurf bei anderen Schnitten nicht so recht leben. Vielleicht passt es ja auch für meine Oberweite... Hammerstoff! Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Total klasse. Die kleine Falte vorn hat was und wunderbar mit dem Jäckchen.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  18. Smilla, das ist sehr, sehr hübsch geworden und steht dir fantastisch!
    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  19. ein wunderbarer jersey, der so gar nicht danach ausschaut und ganz hervorragend zum schnitt des kleides passt - und dich perfekt kleidet :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  20. Sehr interessanter Stoff.. das Kleid ist klasse geworden, mir gefällt der Schnitt auch sehr gut! Beide Daumen nach oben! :)

    liebe Grüße
    Dana :)

    AntwortenLöschen
  21. You made this dress? Oh, wow! You are so talented!

    AntwortenLöschen