Montag, 1. Juni 2015

Karlotta - Sew - Along: Tag 1 {Das Material}




„heart“-Emot


icon
  Heute startet der Karlotta- Sew-Along in der Smila´s World DIYGruppe: https://www.facebook.com/groups/smilasworldDIY/ 
Außerdem zeigt, wer mag, seine Bilder bei Instagram mit dem Hashtag: #‎karlottasewalong.
Der Materialbedarf:
Außenstoff:
Bunt: ca. 56 x 21
Dezent gemustert: ca. 45 x 21 cm
Futter: 42 cm x 28 cm
(wer möchte, kann das Futter verstärken, dann braucht man noch aufbügelbare Einlage in der gleichen Menge.)
(zu allen Teilen bitte Nahtzugabe
hinzufügen, das Schnittmuster enthält KEINE))
Reißverschluss: ca. 24 cm
Bei der Stoffauswahl achte ich darauf, dass ein Stoff eher dezent ist und der andere darf ruhig mehrfarbig und bunt sein. Der Reißverschluss kann eine Kontrastfarbe haben oder harmonisch zum Außenstoff passen.
Ich persönlich mag, wenn die fertige Karlotta bauschig und fluffig aussieht, deswegen bügle ich die Stoffe VORHER. Zusammengenäht bleiben die Nähte dann ungebügelt.
Achja, das Ebook braucht ihr natürlich auch noch. „grin“-Emoticon Das gibt es hier: www.smilasworld.com bzw. www.smilasworld.com/Ebook-Karlotta-Download-Schnittmuster.

Zeitplan: 
Montag: Materialauswahl
Dienstag: Vorbereiten
Mittwoch-Donnerstag: Nähen
Freitag + WE: präsentieren. 
Man kann jederzeit einsteigen. Es ist ja ein kleines Projekt, für das man in der Regel keine Woche braucht. Aber es hat ja nicht jeder jeden Tag Zeit zum Nähen... deswegen lassen wir uns eine ganze Woche Zeit zum Mitmachen. (Zeitaufwand je nach Können und Entschlusskraft ca. 20 Minuten/Tag)



Kommentare:

  1. Ich finde die Karlotta einfach hinreißend! Leider befürchte ich nur, dass meine Nähkünste dafür nicht ausreichen ...
    xx from Bavaria/Germany, Rena www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rena, das ist DIE Gelegenheit. Es ist wirklich nicht schwer, ich verspreche es! Versuche es. :)
      Liebe Grüße, Smila

      Löschen