Dienstag, 25. August 2015

The other side...

.... und hier die Tasche gewendet. DAS ist meine Seite. Dass ich schwarz liebe, ist bestimmt noch niemandem aufgefallen, stimmt´s? :-D  Der Stoff ist ein gut abgelagerter Metallstoff. Den gab es mal vor ein paar Jahren in vielen Farben. Ich finde den sehr toll vom Griff her, aber es sind tatsächlich Metallfäden eingewebt und die piksen in den Nähten, wenn man daraus Kleidung näht. Deswegen habe ich ihn nur für Taschen verwendet.
Und morgen zeige ich euch die Rückseite der schwarzen Seite.
Tipp 1: Alle Motive der BigPixx Serien sind als Applikation gedacht/gemacht. Das heißt, dass man einen Stoff unterlegt. Bei der schwarzen Seite der Tasche habe ich keinen Stoff unterlegt sondern die Freestyle-Variante des Peacezeichens direkt aufgestickt. Hier ist es wichtig, dass man die erste Farbe, das ist immer der Platzierungsstich, weglässt.

Tipp 2: Und wenn man die Motive MIT Stoff stickt, ist es wichtig bei den Mustern mit offener Stoffkante darauf zu achten, dass man den Stoff nicht zu knapp abschneidet.


Stickmuster BigPixx: www.smilasworld.com
Die Tasche ist wieder nach dieser Anleitung und diesem Schnitt genäht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen