Mittwoch, 2. September 2015

Ich brauche mal....

....eure Meinung.
Schwarz-Weiß ist immer eine tolle Kombination.
Ich habe hier einen wirklich schönen Viskosejersey liegen. In ausreichender Menge. Nur welches Kleid nähe ich daraus? Das Knotenkleid oder das Wickelkleid?
Das?
 oder das?

Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Also, was meint ihr?



Kommentare:

  1. yep – schwarz/weiß geht immer (vor allem bei mir) …

    ich würde das wickelkleid nähen – beim knoten "verschwindet" doch muster und es werden querstreifen draus!

    lg, catharina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine!
    Ohne zu zögern würde ich mich immer wieder fürs Knotenkleid entscheiden!!!
    Seitdem ich das Glück hatte, es gemeinsam mit Dir zu nähen, käme nur noch dieses in Frage...:)
    der Stoff ist der Hammer!!!
    Nun bin ich auf Deine eNTSCHEIDUNG UND DAS FERTIGE kLEID! sehr gespannt und grüße herzlich
    Angela

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube, ich würde mich bei dem Muster für das Wickelkleid entscheiden. Ich bin gespannt, wie Deine Entscheidung ausfällt. Aber eins weiß ich sicher, egal wie, es wird garantiert ein Hit.
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin für das Knotenkleid, das Wickelkleid wirkt strenger ... eleganter. Für das von dir gewählte Muster könnte es zu langweilig wirken.
    liebe Grüße, Judith

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde das Knotenkleid nähen, denn das steht dir wirklich gut, und es gefällt mir an dir.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Knotenkleid! Steht dir am besten und kann ich mir in dem Stoff sehr gut vorstellen!
    Liebe Grüße, Doro

    AntwortenLöschen
  7. Das Wickelkleid, weil der Stoff sicher einen "einfachen" Schnitt lieber mag:))

    AntwortenLöschen
  8. Ich denke, diesmal wäre ein Wickelkleid dran.
    Das Muster verträgt klare Linien. LG Heike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Smila, ich kann mir vorstellen, dass das Oberteil besser aussieht wenn du das Wickelkleid daraus nähst. Aber es ist meine Meinung.

    AntwortenLöschen
  10. Auf jeden Fall das Knotenkleid!
    Ich finde so eine klassische Farbkombi braucht einen modernen Schnitt!
    Nichts gegen den Klassiker Wickelkleid, aber das Knotenkleid hat auch mehr Schwung was dem Stoff bestimmt gut tut :-)
    Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung!
    LG Natascha

    AntwortenLöschen
  11. Das Wickelkleid mit einfarbiger Einfassung/Bindeband.

    AntwortenLöschen
  12. Ich würde mich für das Knotenkleid entscheiden. Das hat meines Erachtens etwas mehr Raffinesse und kann das Hahnentrittmuster besser zur Geltung bringen.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Auf jeden Fall das Knotenkleid.Das steht Dir super und past super zum Stoff.
    Also, meine Meinung :)
    LG
    Britta

    AntwortenLöschen
  14. Mir würde das Knotenkleid besser gefallen. Auch, wenn du sie schon oft genäht hast. Das Wickelkleid hat für mich sowas von 'Bademantel'.

    LG Anke (die noch nie ein Knotenkleid genäht hat :-( )

    AntwortenLöschen
  15. Hallo. Würde mich für ein Wickelkleid entscheiden und ebenso wie Annilu für einfarbige Bänder: schwarz. Bin auf Deine Entscheidung gespannt!

    AntwortenLöschen
  16. zum knotenkleid ist der stoff doch ein wunderbarer kontrast
    lg anja

    AntwortenLöschen
  17. eine Stimme für das Knotenkleid! :-) genialer Stoff übrigens!
    und ich bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt!

    AntwortenLöschen
  18. Ganz klar das Wickelkleid, aber vlt auch deswegen, weil ich diese Knotenkleider nicht tragen kann. Da wirkt der große Busen gleich nochmal so groß. Vor allem wenn der Stoff gemustert ist. Also für mich käme nur das Wickelkleid in Frage. Finde ich auch passender bei gemustertem Stoff. Jedenfalls viel Spaß beim Nähen.

    AntwortenLöschen
  19. Zuerst dachte ich spontan: Knotenkleid! Dann aber Wickelkleid...Hast du den Stoff in so ausreichender menge, dass du beide nähen kannst?
    Falls ja, hätte ich gesagt, du behältst das, was dir dann besser gefällt und das "Übrige" kaufe ich ;O)))
    LG
    PE

    AntwortenLöschen
  20. ich würde auch das Wickelkleid nähen, denn das ist in der Kontur klarer und passt deshalb meines Erachtens besser zum Muster.. LG Silke

    AntwortenLöschen