Sonntag, 17. Januar 2016

unboxing...

Ich habe mal Platz gemacht...

Nach fast 10 Jahren mit meiner Janome MC 6500 P, die ich damals gebraucht gekauft hatte und die mir zuverlässig gute Dienste geleistet hat, darf sie nun in Rente gehen. Aber natürlich nicht bevor ich mir eine andere Nähmaschine gekauft habe.
♥ 

Welche neue Nähmaschine ist es geworden? Ich gestehe, dass ich mir einen Traum erfüllt habe. :-)))) Ich habe mir eine Bernina gekauft. Natürlich habe ich vorher viel gelesen und viele Leute befragt und mir Videos angesehen und irgendwann war ich mir dann sicher. :)

Trotzdem habe ich sie dann auch noch selbst getestet.
Auf dem Weg zu meiner Mutter, bin in Cham, beim Nähpark vorbei gefahren und wurde dort wirklich sehr nett empfangen und ausführlich wurden mir alle meine Fragen beantwortet.
Ich hatte meine schwierigsten Stoff eingepackt: sehr elastischen, sehr dünnen Jersey, Stretchleder und sehr feinen, fast durchsichtigen Chiffon. Die Bernina hat sie alle ohne irgendwelche umständlichen Tricks genäht. Nur beim Chiffon mussten wir eine 60er Nadeln nehmen. Auch 7 Lagen Jeansstoff hat sie einfach genäht. Das fand ich ziemlich überzeugend. Jetzt bin ich gespannt, ob ich das alleine in meinem Atelier auch so hinbekomme. 
Ich durfte alles testen, was ich wollte und habe ich letztlich für die B 770 QE mit Stickmodul (das zeige ich ein anderes Mal ;-)  ) entschieden. Ja, das ist eine sehr große Investition, aber ich hoffe, dass das für die nächsten Jahrzehnte meine Maschine ist.
Es hat gerade so eben in meinen Mini gepasst. Obwohl ich für den Besuch bei meiner Mutter: Koffer, Korb, Bettzeug, Kühlbox und einigen anderen Kleinkram dabei hatte.

Wollen wir endlich auspacken? :-D
Der Karton ist RIESIG... 




Morgen zeige ich euch das ganze Zubehör. Und das kleine Schränkchen, dass bei dabei ist.

...ich bin dann mal spielen.



Kommentare:

  1. So toll, da ich im Pott wohne, weit weit entfernt vom Nähpark😉, kam doch tatsächlich am 24.12.2015 der blau gelbe Weihnachtsmann mit dem gelben Schlitten bei mir vorbei, hielt an und lieferte bei mir die brother V3 ab. Mein Fuhrpark beinhaltet jetz eine Nähmaschine, Overlook und Stickmaschine. Es ist sooo schön und ich kann mich noch sehr gut ans auspacken erinnern. Viel Spaß mit deiner neuen Maschine 👍😊👍lg Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Das gleiche wünsche ich dir auch!

      Löschen
    2. Da gratuliere ich Dir doch sehr herzlich zu Deiner neuen Bernina. Ich bin ein absoluter Berninafan und nähe schon seit ca. 25 Jahren auf verschiedenen Berninchen.

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch :-) und ganz viel Freude mit Deiner neuen Maschine. Ich liebäugle auch mit einer 7er, aber eine Nummer kleiner. Ich hätte so gerne die 750 QE mit Stickmodul. Mal sehen ob ich meine alte Bernina verkauft kriege ;-)

    Liebe Grüße aus Hard
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Dann drücke ich dir feste die Daumen! :-)))

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familenmitglied..... Ohhhh ich weiß noch wo ich meine neue ausgepackt habe.....
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. Wuhuuu.... gratuliere.... Bin gespannt auf deine Berichte!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahaha.... und ich erst. Eine Sache habe ich schon entdeckt: die macht Kreuzstich-Bordüren..... soooooooo schön!

      Löschen
  5. Uuuaaahhhh, Sabine, das ist ja der Wahnsinn. Ich bin mir sicher, Du wirst das nicht bereuen. Viel Spass damit
    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gell? Ein Traum wird wahr! <3
      Ich hoffe auch sehr, dass ich es nicht bereuen werde.

      Löschen
  6. Glückwunsch, das ist wirklich ein wahrgewordener Traum!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  7. Woah, wie genial. Das ist ja echt ein Traum, Gratulation zu der Maschine.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Oh wow, dann viel Spaß! :)) Neues Spielzeug ist immer toll .... In meinem Fall meine neue Kamera :))
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Und, kannst du schon mit deiner neuen Kamera umgehen? (Das finde ich ja viel schwieriger als eine Nähmaschine.... :-D )

      Löschen
  9. viiiiel viel freude damit...ich hab die 750er mit stickmodul und lieb sie heiss!! ein tolles spielzeug ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Ha! Dann weiß ich ja , wen ich fragen kann, wenn´s mit dem Stickmodul "klemmt". :-D

      Löschen
  10. VIIIIEL SPASS... Ich ahne, wer dich bedient hat.... ;) ich liebe meine dicke Schweizer Diva ....
    Genieße es sie in allen Lagen zu testen... Ich habe morgen 8 h das Vergnügen...
    Und ich möchte keine andere ;))
    Liebe Grüsse Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch!!! Ich denke, das Du noch viel Spaß an und mit der Maschine haben wirst. Meine Bernina habe ich mittlerweile seit 15 Jahren und sie schnurrt wie am ersten Tag.
    Ich überlege gerade mir eine Covermaschine zu kaufen, weiß aber nicht welche. Mal sehen.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :-)
      Joma Style macht gerade einen Covermaschinen Test. http://joma-style.blogspot.de/2016/01/der-groe-cover-test-bernina-l220-vs.html
      Vielleicht ist ja da Info für dich dabei.

      Löschen
  12. Hey du,
    das ist ja super! Freue mich für dich und auf die Ergebnisse der ersten Werke!
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
  13. Wow, toll - herzlichen Glückwunsch zu diesem Sahnestück!!!
    Ich habe mir auch gerade etwas gegönnt - Cover oder reine Stickie war da vorher die Frage und ich habe mir vorerst für die brother innov-is V3 (auch vom Nähpark) entschieden.
    Freue mich auch schon aufs unboxing, wenn sie eintrudelt! ;)
    VlG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Dir auch herzlichen Glückwunsch! :-D

      Löschen
  14. Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit der Neuen! Reiht sich gut an und so ordentlich. Hach - da muss ich auch mal ran.... Viel Spass!

    AntwortenLöschen
  15. Glückwunsch zu deiner neuen Errungenschaft, sieht mal gut aus die Kleine. Ich bin mal gespannt was sie alles kann. Viel Spaß damit und liebe Grüße
    Annerose

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug! Sie sieht ja schon mal vielversprechend aus, bin auf deine Berichte gespannt.
    Viel (und lange) Freude damit!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  17. Wow! Meinen ehrlichen Neid hast du ... ich würde auch gerne mal sticken ... momentan häng ich noch an meiner sehr alten Pfaff und meiner nicht ganz so alten Ovi :-) ... gratuliere!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sabine,
    dann sag ich mal "Glückwunsch" zur neuen Kollegin. Ich bin mir sicher, du wirst viel Freude an der Maschine haben und bin gespannt, was du alles aus ihr heraus holst.
    Ich selbst bin absolut überzeugt von meinen Bernina-Maschinen und möchte sie nicht mehr hergeben.

    Alles Liebe und viele Grüße
    Paola

    AntwortenLöschen
  19. Die 770QE habe ich auch. Sie ist jeden Cent wert!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D das ist doch genau das, was ich hören möchte.

      Löschen
  20. Herzlichen Glückwunsch für dieses wunderbare Geschenk an dich selbst. Und weißt du, was mich an deinen Bildern noch am allermeisten fasziniert hat: Deine vielen süßen bunten Kistchen! Das ist ja der Wahnsinn, woher hast du die? Bzw. wie hast du die so hübsch verziert <3
    LG
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :-) Naja, es ist eher eine Investition in meine Firma, als ein Geschenk an mich selbst. ;-)
      Und die Dosen sind aus Blech und im Handel leider nicht mehr erhältlich.

      Löschen